Seltener Anblick ZDF-Star Lilli Hollunder zeigt sich mit Schwester bei Kunstevent

Zur Weltpremiere des New Yorker Künstlers Orvis St. John trafen sich mehrere Prominente in Hamburg. Zu Gast war auch "Notruf Hafenkante"-Star Lilli Holunder-Adler – mit ihrer Schwester.
Die Schauspielerin Lilli Hollunder, bekannt aus der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante", hat eine besondere Kunstausstellung in Hamburg besucht. Die Frau von Ex-HSV-Torhüter Rene Adler besuchte gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Marie Kohlhase, die extra aus Köln anreiste, die Weltpremiere des New Yorker Künstlers Orvis St. John. Dass sich die beiden Frauen öffentlich gemeinsam zeigen, kommt selten vor.
Das Event fand in der Fotokunst Galerie der brasilianischen Künstlerin Livia Lisboa statt. Diese ist bekannt für ihre Unterstützung junger Talente und begabter Fotografen. Zu den bisherigen Ausstellern gehören unter anderem Uli Lion, zuletzt Afsaneh Nagy, Luca Labbadia und Frank Linke, aber auch Schauspielerin Jenny Jürgens.
Orvis St. John vermischt traditionelle Techniken mit KI
Der Künstler Orvis St. John stammt aus New York und zeigte nun zum ersten Mal seine Werke in Deutschland. Sie drehen sich um das Motto "Langsam sehen, was wir schnell übersehen". Früher war St. John in der Modebranche tätig, später als Chefkoch. Heute widmet er sich voll und ganz der Fotografie.
In seinen Arbeiten mischt der Fotograf traditionelle Techniken mit moderner Technologie wie Künstlicher Intelligenz (KI). Damit begeisterte er nicht nur Lilli Hollunder, die privat eine Kunstliebhaberin ist, sondern auch den amtierenden RTL-Bachelor Sebastian Klaus, der ebenfalls bei der Premiere anwesend war.
Die Ausstellung von Orvis St. John kann noch bis zum 30. Mai 2024 besucht werden. Die Galerie befindet sich am Neuen Wall 86 und ist von Dienstag bis Samstag zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet.
- Pressemitteilung der Livia Lisboa Fotokunst Galerie vom 5. April 2024 (per E-Mail)