Kurzer Stopp im Hafen Luxus-Gigant "Queen Mary 2" steuert Hamburg an

Für mehrere Stunden legt die "Queen Mary 2" einen Zwischenstopp in Hamburg ein. Gegen 19 Uhr geht es für den Kreuzfahrt-Giganten weiter.
Die "Queen Mary 2" dürfte am Kreuzfahrtterminal Steinwerder derzeit viele Blicke auf sich ziehen. Der Kreuzfahrt-Riese hat am Dienstagmorgen einen Stopp in Hamburg eingelegt.
Lange bleibt der Luxus-Gigant nicht. Nur etwa zwölf Stunden liegt die "Queen Mary 2" in Hamburg, dann geht es gegen 19 Uhr weiter in Richtung Southampton.
Jedes Jahr kommt das große Schiff in die Hansestadt. Und das seit zwei Jahrzehnten. Als "heimlicher Heimathafen" der "Queen Mary 2" bezeichnet sich deshalb die Stadt Hamburg selbst auf ihrer Webseite.
So teuer ist die Kreuzfahrt
Die "Königin der Meere" ist stolze 345 Meter lang, bietet Platz für rund 2.700 Passagiere, hat 13 Decks und eine Besatzung von rund 1.170 Personen. Günstig ist die Reise mit dem Kreuzfahrtschiff nicht. So zahlen Passagiere etwa für eine Transatlantiktour mit acht Nächten mindestens 990 Euro pro Person. 14 Nächte schlagen mit mindestens 2.390 Euro pro Person zu Buche.
Wer das Schiff sehen möchte, es nun aber verpasst hat, hat im Laufe des Jahres noch weitere Gelegenheiten in Hamburg dazu. Am 6. und am 14. August, sowie abschließend am 15. Oktober, läuft die "Queen Mary 2" erneut in Hamburg ein. Auf der Webseite der Stadt gibt es außerdem ein Schiffsradar, wo ihr Standort live verfolgt werden kann.
- hamburg.de: "Die Königin der Meere in Hamburg"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- cunard.com: Webseite
- hafen-hamburg.de: "Queen Mary 2"