Hamburger Stadtpark Arzt verbietet Auftritt – "Pur" müssen Konzert absagen
Bittere Nachricht für alle Fans der Band "Pur": Die Musiker wollten eigentlich am Sonntag in Hamburg spielen, doch der Frontmann ist schwer krank.
Absage kurz vor dem Auftritt: Das Konzert der Band "Pur" am Sonntagabend im Hamburger Stadtpark wird ausfallen. Das teilte die Band unter anderem auf ihrem Instagram-Profil mit. Demnach sei Frontmann und Sänger Hartmut Engler so sehr krank, dass ihm der Arzt einen Auftritt verboten habe.
Wie die Band weiter schreibt, seien die Shows auf Norderney und der Auftakt zur "Persönlich – Unter freiem Himmel"-Tour "fantastisch" gewesen, jedoch hätte Hälfte der Band bereits diese Auftritte mit grippalen Infekten gespielt. Man habe "unbedingt durchziehen" wollen, doch das rächt sich jetzt offenbar. Denn: "Leider schlägt der Infekt Hartmut nun so massiv auf Stimme und Kreislauf, dass der Arzt ihm die körperliche Anstrengung einer über 2-stündigen Live-Show verbietet", teilten die Musiker weiter mit.
Konzertabsage von "Pur": Arzt verordnet Sänger "Zwangspause"
Damit man als Band auch in Zukunft tolle Konzerte feiern könne, brauche es jetzt die "Zwangspause". Was mit den Tickets, die Fans für rund 65 Euro zuvor erworben hatten, jetzt passiert, ist unklar. Die Band teilte mit, man kümmere sich um diese Fragen und gebe seinen Fans Bescheid. Ob eine Konzertwiederholung möglich sei oder der Auftritt an anderer Stelle wiederholt werde, stehe noch nicht fest. All das versuche die Band nun in Erfahrung zu bringen.
Das Konzert sollte eigentlich um 19.30 Uhr beginnen. In den Stadtpark im Herzens Hamburgs passen maximal 4.000 Besucher. Ob das Konzert ausverkauft ist, ist unklar. Jedoch heißt es auf der Internetseite des Konzertveranstalters FKP Scorpio, es sind keine Tickets verfügbar.
- instagram.com: Profil von @pur_band
- Eigene Recherche