hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

HSV-News heute: Sieg im Testspiel gegen Alemannia Aachen – Torschützen


Newsblog zum Hamburger SV
Erfolgreicher Jahresstart: HSV gewinnt Test gegen Drittligist

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 06.01.2025 - 13:50 UhrLesedauer: 30 Min.
imago images 1057187217Vergrößern des Bildes
Erfolgreicher Start ins neue Jahr: Der HSV behielt im Test gegen Alemannia Aachen die Oberhand. (Quelle: IMAGO/Stefan Brauer/Brauer-Fotoagentur/imago)
News folgen

Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um die "Rothosen".

Montag, 6. Januar

HSV gewinnt ersten Test im neuen Jahr

Der Hamburger SV ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im Trainingslager im türkischen Belek gewann der Zweitligist sein Testspiel gegen den Drittligisten Alemannia Aachen mit 2:0 (1:0).

Emir Sahiti erzielte in der 17. Minute mit einem sehenswerten Treffer die Führung, Bakery Jatta erhöhte in der 57. Minute auf 2:0 für die Norddeutschen. Für Trainer Merlin Polzin war es das erste Spiel seit seiner Beförderung zum Cheftrainer Ende des letzten Jahres.

Der Coach setzte zu Beginn der Partie auf einige Stammkräfte. Zum Start der zweiten Hälfte schickte er eine komplett veränderte Elf auf den Rasen.

Sonntag, 5. Januar

Trainingslager: HSV-Spieler messen sich wieder im Zimmerduell

Ein altbekanntes YouTube-Format wird auch in Belek gefilmt: das HSV-Zimmerduell. In der ersten Folge, die am Sonntag bei YouTube hochgeladen wurde, stellen sich die Zimmerpartner Immanuel Pherai und Adam Karabec Fragen wie "Wer wäre der bessere Influencer?", "Wer hat die bessere Frisur?" oder "Wer schießt die besseren Freistöße?". Nicht immer sind sich die beiden Zimmergenossen einig – gerade die letztgenannte Frage lässt sich diskutieren.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Samstag, 4. Januar

Mannschaft absolviert ersten Trainingstag in Belek

Der Hamburger SV hat seine erste Trainingseinheit in Belek absolviert. In der türkischen Stadt bleibt die Mannschaft bis zum 11. Januar, um sich auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vorzubereiten. Am Freitag war der HSV im gleichen Flugzeug wie Hannover 96 ins Trainingslager in die Türkei geflogen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Freitag, 3. Januar

HSV gibt Suhonen an Liga-Konkurrenten ab

Bei der Profimannschaft des Hamburger SV war Anssi Suhonen meist außen vor und kam vermehrt in der Reserve in der Regionalliga zum Einsatz. Nun soll der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler andernorts Spielpraxis sammeln – und zwar bei der Zweitliga-Konkurrenz.

Wie die Hanseaten am Freitag mitteilten, wird der Finne für die anstehende Rückrunde in der 2. Bundesliga an Jahn Regensburg ausgeliehen. Claus Costa, Direktor Profifußball beim HSV, zeigt sich überzeugt von einer "guten Lösung" für alle Parteien.

"Anssi wurde in den vergangenen Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte von daher nur selten sein Potenzial über einen längerfristigen Zeitraum konstant abrufen", sagt Costa. "Er hat es aber immer wieder eindrucksvoll bewiesen, sich auf den Platz zurückzukämpfen – die Spielpraxis bei unserer U21 hat er dabei für sich genutzt."

Montag, 30. Dezember

Offiziell: Ex-HSV-Trainer Baumgart übernimmt Union Berlin

Seine Entlassung beim HSV ist erst einen knappen Monat her, doch schon bald steht Steffen Baumgart wieder an der Seitenlinie: Der 52-Jährige ist ab sofort neuer Trainer von Union Berlin. Das teilte der Bundesligist am Montag mit. Baumgart spielte vom Sommer 2002 an für zwei Saisons beim damaligen Zweitligisten und erlangte bei den Fans der "Eisernen" Kultstatus.

"Seine Art, eine Mannschaft zu führen, Spieler zu fördern und zu fordern, war ein wichtiger Aspekt unserer Entscheidung. Hinzu kommt, dass er Bundesligaerfahrung mitbringt und Union bestens kennt", sagte Geschäftsführer Horst Heldt.

Steffen Baumgart freute sich "sehr" auf die Rückkehr an die Alte Försterei: "Es ist sicher ein Vorteil, den Verein und viele Menschen hier gut zu kennen. Wir haben keine lange Vorbereitungszeit und werden mit den Spielern intensiv arbeiten, um für die vor uns liegenden Aufgaben gewappnet zu sein."


Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilungen des Hamburger SV
  • Nachrichtenagentur dpa
  • X-Account des HSV
  • Instagram-Account des HSV

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website