hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Eurojackpot in Hamburg: Jackpot nicht geknackt – Top-Gewinn im Norden


Ziehung des Eurojackpots
Jackpot knapp verpasst: Großer Gewinn im Norden

Von t-online, pb

07.01.2025 - 03:17 UhrLesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
News folgen

Der Eurojackpot wächst und wächst: Am Freitagabend kommt ein Spieler aus Schleswig-Holstein der Mega-Summe ganz nah.

Das war knapp: Der mit 56 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist bei der Ziehung am Freitagabend nicht geknackt worden, nun geht es am Dienstag gleich um 69 Millionen Euro. Auch wenn der Jackpot am Freitagabend nicht geknackt werden konnte, ging bei der Ziehung dennoch ein großer Gewinn nach Schleswig-Holstein.

Dort hat ein bislang unbekannter Spieler in der zweiten Gewinnklasse (fünf Richtige, eine Eurozahl) immerhin 371.655,70 Euro gewonnen. Das hatte Westlotto am Freitagabend mitgeteilt. Mit seinem Großgewinn war der Schleswig-Holsteiner nicht allein: Auch ein Spieler aus Sachsen, einer aus Norwegen, gleich zwei aus Spanien und einer aus Schweden gewannen jeweils ebenfalls rund 370.000 Euro.

Annahmezeiten variieren beim Eurojackpot in Bundesländern

Wer Eurojackpot spielen möchte, zahlt für jedes Tippfeld einen Betrag von zwei Euro plus eine einmalige Bearbeitungsgebühr je Spielschein. Neben dem traditionellen Weg über Papierscheine in Lotto-Annahmestellen können Spieler auch die digitalen Angebote nutzen - sei es über die Lotteriegesellschaften der einzelnen Bundesländer oder den Lottoservice von t-online. An Dienstagen und Freitagen gelten bundeslandabhängige Annahmeschlusszeiten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

So viel ist im Eurojackpot garantiert

Die Zahlen der europäischen Lotterie werden zweimal in der Woche in Helsinki gezogen, wobei lokale Polizeikräfte die Aufsicht führen. Der Mindestjackpot beträgt zehn Millionen Euro und kann auf bis zu 120 Millionen Euro anwachsen. Für den Hauptgewinn müssen Teilnehmer fünf aus 50 Zahlen sowie zwei aus zwölf Eurozahlen korrekt voraussagen.

Die Wahrscheinlichkeit, den Hauptgewinn in Gewinnklasse 1 zu erzielen, liegt bei 1 zu 139.838.160. In der untersten Gewinnklasse 12 benötigt man lediglich zwei Richtige aus dem 50er-Feld sowie eine korrekte Eurozahl - hier steht die Gewinnchance bei 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpots, 3. Januar 2025
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom