Golden-Retriever-Mischling Kuscheliger Riese sucht ein Zuhause – doch er ist anspruchsvoll
Seit bald einem Jahr wartet Lord im Tierheim Hamburg auf ein neues Zuhause. Wer gibt dem Golden-Retriever-Mischling eine Chance?
Der achtjährige Lord ist ein treuer Wegbegleiter, der aber nach wie vor viel Auslauf und Bewegung an der frischen Luft benötigt, schreibt das Tierheim über den tierischen Bewohner. Da ist er auch gerne unterwegs. Er gehe gut an der Leine und fährt entspannt im Auto mit.
Aus den Augen gelassen werden sollte der 60 Zentimeter große Rüde allerdings nicht. Der Jagdinstinkt sei bei ihm ausgeprägt, warnen die Tierheim-Mitarbeiter. Hier kann er auch mal einen kleineren Artgenossen verfolgen.
Kein typischer Golden-Retriever
Wer einen typischen Golden-Retriever sucht, der ist bei Lord an der falschen Adresse. Zwar ist Lord ein freundlicher und offener Hund, wenn es um Menschen und Hunde seiner Größenordnung geht, er kann aber auch eine andere Seite zeigen. "Lord" heißt er schließlich nicht ohne Grund: Stellenweise benimmt sich der groß gebaute Hund wie ein englischer Aristokrat.
Wenn ihm etwas nicht passt, kann es passieren, dass der beige-blonde Kerl auch mal die Zähne zeigt oder sich seine Größe zunutze macht. Deswegen sucht das Tierheim auch einen hundeerfahrenen Menschen, welcher den Hund körperlich halten kann und mit ihm weiterhin trainiert.
Kuschelbär gemischt mit Grizzly
Lord sucht eine Person oder eine Familie ohne kleine Kinder, Kleinsäuger, Katzen oder kleine Hunde. Wer Lord einen Platz in seinem Zuhause bietet, dem sollte klar sein, dass er sich ihm gegenüber immer souverän und wachsam verhalten sollte.
Allerdings kann Lord auch ein großer Kuschelbär sein. Er liebt Fellpflege und verzaubert mit seinem Hundeblick. Das Tierheim Hamburg geht davon aus, dass er zu Hause für einen kurzen Zeitraum alleine bleiben kann. Wer Interesse hat, kann auf der Internetseite des Tierschutzvereins eine Selbstauskunft ausfüllen und sie der Einrichtung zusenden.
- hamburger-tierschutzverein.de: Lord (Stand: 24. September 2024).