Für einen Monat Hamburger TV-Koch verwandelt Steakhaus in Fischbude

Tim Mälzer plant radikalen Umbau: Sein Hamburger Steakhaus "Bullerei" serviert plötzlich nur noch Fisch. Was den TV-Koch zu diesem drastischen Schritt bewegt.
Tim Mälzer überrascht selbst seine treuen Fans: Der Hamburger TV-Koch dreht sein berühmtes Steakhaus für einen kompletten Monat auf links. Die "Bullerei" in den historischen Viehmarkthallen wird im August zur "Fischerei" – und serviert unter dem Motto "Bulle bei die Fische!" ausschließlich maritime Spezialitäten.
Das Experiment läuft vom 1. bis 31. August 2025. Statt der gewohnten Steaks und Fleischgerichte, die das Lokal seit seiner Eröffnung 2009 berühmt gemacht haben, dominieren dann Fisch und Meeresfrüchte die Karte. Der industrielle Charme und die lässige Atmosphäre der Bullerei bleiben erhalten – nur das kulinarische Konzept wird radikal geändert.
Tim Mälzers "Bullerei" wird für einen Monat zur "Fischerei"
Für sein maritimes Abenteuer holt sich Mälzer Verstärkung: Die Altonaer Familienfirma Hummer Pedersen liefert die Zutaten. Das Traditionsunternehmen beliefert bereits seit 1894 Hamburgs Gastronomie und Privathaushalte mit hochwertigen Fischprodukten.
"Die Bullerei wird zur Fischerei. Für 31 Tage im August gibt es das Beste, was die Saison und das Wasser hergeben", kündigt der Gastronom auf Instagram an. Die Zusammenarbeit verspricht "Kein Schnickschnack oder Tüdelüt, vielleicht ein bisschen Show und Champagner, aber auf jeden Fall das Beste aus dem Bereich der Meere".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf der Karte stehen klassische Austern und regionaler Matjes ebenso wie weniger bekannte, aber nachhaltige Fischsorten. Mälzer, dessen TV-Show "Kitchen Impossible" gerade ihre zehnte Staffel hinter sich hat, denkt aber auch an eingefleischte Steakliebhaber: "Keine Sorge. Wir haben auch im August eine kleine, feine und ausgesuchte Grillkarte", beruhigt er seine Stammkunden.
Reservierungen für das außergewöhnliche Fisch-Experiment sind bereits möglich. Nach dem 31. August kehrt die "Bullerei" dann wieder zu ihrem bewährten Fleisch-Konzept zurück.
- abendblatt.de (kostenpflichtig): Aus "Bullerei" wird "Fischerei": Tim Mälzer wagt Sommer-Experiment
- Beitrag auf Instagram von @bullerei
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.