Unfall bei Schwarzenbek Lkw kracht in Leitplanke – 640 Schweine an Bord

Ein Sattelzug verkeilt sich auf der A24 bei Schwarzenbek in der Mittelleitplanke. An Bord des Lkw befinden sich mehr als 600 Schweine. Die Autobahn wird stundenlang gesperrt.
Ein Sattelzug mit 640 Schweinen an Bord ist am Montag auf der Autobahn 24 bei Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) verunglückt. Laut Polizei krachte der Lkw gegen 13.40 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache in die Mittelleitplanke und verkeilte sich dort. Der 54 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.
Die Autobahn Richtung Berlin ist zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Talkau komplett gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.
Nach Angaben der "Lauenburgischen Landeszeitung" wurde der Anhänger mit den Schweinen von einer anderen Zugmaschine auf einen nahegelegenen Rastplatz gebracht. Dort untersuchten zwei Amtstierärzte des Kreises Herzogtum Lauenburg die Tiere.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.