Ursache unklar Rauch legt U3 im Berufsverkehr lahm
Ein Feuerwehreinsatz unterbricht mehrere U-Bahn-Linien in der Hamburger Innenstadt. Der Verkehr zwischen den Stationen Berliner Tor und Jungfernstieg wurde gestoppt.
Ein Feuerwehreinsatz hat am Dienstagmorgen zu einer Unterbrechung der U-Bahnlinie 3 in der Hamburger Innenstadt geführt. Wie die Hochbahn auf dem Portal X mitteilte, wurde der Verkehr zwischen den Haltestellen Berliner Tor und Rathaus eingestellt.
Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers wurde gegen 7.20 Uhr Rauch im U-Bahn-Tunnel zwischen den Stationen Hauptbahnhof Süd und Rathaus in Fahrtrichtung Barmbek gemeldet. Der gesamte Haltestellenbereich sei leicht verqualmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr planen eine Begehung des Tunnels, um die Brandursache zu ermitteln.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gegen 8.10 meldete die Hochbahn weitere Ausfälle: Auch auf den Linien U2 und U4 musste der Verkehr aufgrund des Einsatzes eingestellt werden. Betroffen war der Abschnitt zwischen Berliner Tor und Jungfernstieg.
Entwarnung folgte gegen 8.30 Uhr. Auf den Linien U2, U3 und U4 wurde der Verkehr in der Innenstadt wieder aufgenommen.
- x.com: Beitrag der @hochbahn vom 22. Oktober 2024
- Telefonat mit Pressestelle der Feuerwehr Hamburg