Einsatz in Hamburg 38-Jährige erstochen – Ehemann festgenommen
Eine 38-Jährige ist im Norden Hamburgs getötet worden. Ihr Ehemann und Vater des gemeinsamen Kindes wurde wenig später von der Polizei festgenommen.
In Groß Borstel (Hamburg-Nord) ist eine Frau am Donnerstagabend niedergestochen worden und wenig später ihren Verletzungen erlegen. Der Ehemann der 38-Jährigen und Vater des gemeinsamen Kindes wurde laut der Polizei Hamburg gestellt und vorläufig festgenommen.
Angaben der Beamten zufolge hatten Nachbarn am Donnerstag Schreie gehört und die verletzte Frau im Treppenhaus vorgefunden. Ein Mann sei dann gemeinsam mit einem Kind vom Tatort geflohen.
Verdächtiger in Winterhude gestellt
Nach einer anschließenden Fahndung traf die Polizei den Tatverdächtigen in Winterhude an. Dort hielt er sich bei Familienangehörigen auf, es soll sich laut dem "Hamburger Abendblatt" um die Großeltern des dreijährigen Kindes handeln. Das Kleinkind kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Die Hintergründe der Tat sind laut der Polizei bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an. Der Tatverdächtige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
- presseportal.de: Schriftliche Mitteilung der Polizei Hamburg vom 3. Januar 2025
- Reporter vor Ort
- abendblatt.de (kostenpflichtig): "Junge Mutter in Groß Borstel erstochen, Verdächtiger stellt sich"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa