Polizei sucht Zeugen Zwei Tote bei schwerem Unfall in Altona
Ein Mercedes kam in der Nacht von der Fahrbahn ab und wurde zwischen Baum und Laterne eingeklemmt. Zwei junge Männer überlebten den Unfall nicht.
Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zu Dienstag hat in Hamburg zwei Menschenleben gefordert. Nach Angaben der Hamburger Polizei kam ein Mercedes aus noch ungeklärter Ursache gegen 2.40 Uhr von der Straße ab und prallte gegen einen Lichtmast und gegen einen Baum. Das Auto war auf der Kieler Straße in Altona-Nord in Richtung Stresemannstraße unterwegs.
Der 28 Jahre alte Fahrer des Autos wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Ein 23-Jähriger wurde nach Polizeiangaben eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch er erlag in der Klinik seinen Verletzungen.
Außerdem befand sich noch ein 30 Jahre alter Mann in dem Fahrzeug. Er überlebte den Unfall schwer verletzt und wird in einem Krankenhaus behandelt.
Tödlicher Unfall in Altona: Angehörige kommen zur Unfallstelle
Laut einem Reporter vor Ort trafen noch während des Rettungseinsatzes mehrere Familienangehörige der Verunglückten an der Unfallstelle ein. Sie wurden von einem Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Auch Zeuginnen und Zeugen erhielten psychologische Unterstützung. Die Kieler Straße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Sachverständige nutzten für die Unfallaufnahmen unter anderem eine Drohne und einen 3D-Scanner.
Wieso der Mercedes von der Straße abkam, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Zeugen sollen dabei helfen, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinweise zur Fahrweise des schwarzen Mercedes AMG vor dem Unfall geben kann, soll sich unter dem Telefonnummer 040 4286-56789 bei der Polizei melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 31. Dezember 2024
- Reporter vor Ort