hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Wetter in Hamburg: DWD warnt vor Glatteis und dichtem Nebel


Eiskalte Nächte für Hamburg
Hier müssen Autofahrer mit Glatteis rechnen

Von t-online, jon

Aktualisiert am 04.02.2025 - 04:41 UhrLesedauer: 2 Min.
Der DWD warnt in Hamburg vor spiegelglatten Straßen. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Der DWD warnt in Hamburg vor spiegelglatten Straßen. (Symbolbild) (Quelle: Steinach/imago-images-bilder)
News folgen

Hamburg bleibt frostig: Der DWD warnt vor Glatteis und dichtem Nebel. Besonders nachts kann es gefährlich werden – doch eine Wetteränderung ist in Sicht.

Der Winter hat das Wetter in der Hansestadt Hamburg fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für die kommenden Tage vor frostigen Temperaturen, dichtem Nebel und möglicher Glatteisgefahr. Besonders Dienstagmorgen und in der Nacht zu Mittwoch müssen Autofahrer und Fußgänger auf rutschige Straßen vorbereitet sein.

Bis Dienstagmorgen sinken die Temperaturen auf Werte zwischen –1 und –6 Grad. Besonders in den südlichen und östlichen Stadtteilen Hamburgs kann es durch Reifbildung und gefrierendes Nebelnässen zur Glätte kommen. Gleichzeitig breitet sich in vielen Gebieten dichter Nebel aus, wodurch die Sichtweiten unter 150 Meter sinken können.

Wetter in Hamburg: Glättewarnung des DWS bis Dienstagvormittag

Die amtliche Warnung des DWD gilt bis in den Dienstagvormittag hinein. Im Tagesverlauf bleibt es meist trüb, mit hochnebelartiger Bewölkung. Nur im Südosten könnte sich die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 5 Grad.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Nacht zu Mittwoch wird es erneut frostig, mit Temperaturen um –1 Grad in Hamburg. Besonders tückisch: In den Morgenstunden kann es im Südosten durch gefrierenden Regen lokal zur Glatteisbildung kommen. Wer früh unterwegs ist, sollte besonders vorsichtig fahren.

Wetter in Hamburg: Ab Freitag könnte es wieder schneien

Der Mittwoch bringt wechselnde Bewölkung und vereinzelt leichten Regen. Die Temperaturen steigen auf 6 Grad, während der Wind aus Südwest mäßig weht. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist trocken, doch mit Tiefstwerten zwischen –1 und 2 Grad bleibt die Glättegefahr bestehen.

Am Donnerstag klart es sich zeitweise auf, es bleibt jedoch kalt mit maximal 7 Grad. In den Nächten bleibt es weiterhin frostig. Ab Freitag könnte es sogar wieder zu Schneeschauern kommen, insbesondere von der Ostsee her.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • dwd.de: Wetterbericht von Niedersachsen
  • youtube.de: Aktueller Wetterbericht von wetter.net

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom