Mehrere Verletzte Frau stirbt bei Feuer in Altona – Identität unklar
Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg ist eine Person ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden verletzt. Was bislang bekannt ist.
In der Nacht zum Sonntag ist in einer Wohnung an der Thadenstraße in Hamburg-Altona ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien bereits Flammen und Rauch zu sehen gewesen, berichten mehrere Reporter vor Ort. Eine Person starb bei dem Unglück. Die abschließende Identifizierung steht noch aus.
"Es wird geprüft, ob es sich hierbei um die Wohnungsinhaberin handeln könnte", teilte eine Sprecherin der Polizei Hamburg der Deutschen Presseagentur (dpa) mit. Wann die Ergebnisse vorliegen, wisse sie nicht.
Passanten alarmierten Feuerwehr
Auf das Feuer in dem Mehrfamilienhaus wurden Passanten durch die starke Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand der Brand in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss.
Einsatzkräfte fanden dort einen 56-jährigen Mann bewusstlos vor. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr die Leiche in einem anderen Zimmer der Wohnung.
Sämtliche Bewohner des Hauses wurden während der Löscharbeiten evakuiert und in Notunterkünften untergebracht. Eine 47-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Das Landeskriminalamt für Branddelikte ermittelt weiterhin.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa