hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Musical Hamburg: Show vereint Hits aus "König der Löwen", "&Julia" und Co.


Noch im März
Magische Musical-Show verzaubert Hamburg

Von t-online, dpa
04.03.2025 - 15:44 UhrLesedauer: 1 Min.
Blick auf die Stage-Musical-Theater im Hamburger Hafen (Archivbild): Das Unternehmen feiert sein 25. Jubiläum mit einer besonderen Show.Vergrößern des Bildes
Blick auf die Stage-Musical-Theater im Hamburger Hafen (Archivbild): Das Unternehmen feiert sein 25. Jubiläum mit einer besonderen Show. (Quelle: Georg Wendt/dpa)
News folgen

Hamburg ist Deutschlands Musical-Hauptstadt – und das wird jetzt gefeiert. Veranstalter Stage Entertainment ruft dafür zahlreiche Stars zusammen.

Stage Entertainment feiert 2025 sein 25. Jubiläum. Zu diesem Anlass bringt das Unternehmen in Hamburg die Konzertreihe "Best of Musicals live in Concert" auf die Bühne.

Loading...

Bei der Premiere am 31. März im Stage Theater Neue Flora präsentieren Moderator und Sänger Alexander Klaws sowie weitere Stars der deutschen Musicalszene die größten Hits aus Produktionen wie "Der König der Löwen", "Wicked", "Mamma Mia!", "Das Phantom der Oper", "Hamilton" und "& Julia". Insgesamt sind acht Termine bis zum 29. April geplant.

Musical-Show in Hamburg zeigt "Erinnerungen, die geblieben sind"

Zu den Mitwirkenden gehören bekannte Musicalstars wie Philipp Büttner („Hercules“), Judith Caspari („Wicked“), Mathias Edenborn („Tanz der Vampire“), Gino Emnes („Hamilton“), Kristina Love („Tina“) und Willemijn Verkaik („Die Eiskönigin“). "Wir haben 25 Songs ausgesucht, die bei unserem Publikum besonders große Erfolge gefeiert haben", sagte Produzentin Simone Linhof. "Unter dem Motto '25 Jahre, 25 Heartbeats, 25 Moments' präsentieren wir Erinnerungen, die geblieben sind, weil sie unser Publikum berührt, begeistert oder verändert haben."

Stage Entertainment wurde im April 2000 als deutsche Tochtergesellschaft der internationalen Stage Entertainment Group gegründet. Seitdem haben mehr als 70 Millionen Zuschauer in Deutschland eine Produktion des Unternehmens besucht.

Mit 119 Premieren, darunter neun Uraufführungen und sieben Europapremieren, hat sich Deutschland zum weltweit drittgrößten Musicalmarkt nach den USA und Großbritannien entwickelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom