Kultband legt nach Wegen Ansturm: Die Prinzen geben zweites Hamburg-Konzert

Das erste Hamburg-Konzert der Prinzen war im Nu ausverkauft. Wer bislang leer ausging, bekommt jetzt eine zweite Chance – aber günstig wird's nicht.
Wegen der großen Nachfrage gibt die Kultband Die Prinzen ein Zusatzkonzert in der Hamburger Elbphilharmonie. Neben dem bereits ausverkauften Termin am 15. Januar 2026 treten sie nun auch einen Tag früher, am 14. Januar 2026, im Großen Saal auf. Der Vorverkauf für den neuen Termin hat begonnen.
Mit ihrer "Symphonica"-Tour feiern Die Prinzen ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum – und das im großen Stil: Gemeinsam mit der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach präsentieren sie ihre größten Hits in orchestralen Arrangements. Songs wie "Millionär", "Küssen verboten" oder "(Du musst ein) Schwein sein" erklingen in neuem, sinfonischem Gewand.
Die Prinzen in Hamburg: Hohe Nachfrage trotz teurer Tickets
Der Ansturm auf das erste Hamburg-Konzert war groß – nicht zuletzt wegen der Elbphilharmonie als besonderer Kulisse. Auch preislich sticht der Auftritt hervor: Tickets kosten zwischen 129,90 und 179,90 Euro – deutlich mehr als bei anderen Terminen der Tour, wo Karten in den günstigsten Kategorien zwischen 69,90 und 94,90 Euro kosten.
Die Prinzen stehen seit über drei Jahrzehnten für eingängige Popmusik mit Wortwitz – mal a cappella, mal mit Orchester. Ihre Songs sind längst Teil der deutschen Musikgeschichte. Wer sie live erleben will, sollte sich beeilen – bevor auch das Zusatzkonzert ausverkauft ist.
- Pressemitteilung von Semmel Concerts vom 14. Mai 2025
- Weitere t-online-Artikel zum Thema
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.