"Alle wollen uns ausnehmen" Selkes Frau über harte Zeit in Hamburg

Einbruch, Datenklau, gestohlene Karten: Evelyn Selke hat genug. Was sie und ihre Familie in Hamburg durchmachen mussten, erzählt sie nun öffentlich.
Während ihr Ehemann Davie Selke mit seinem neuen Verein Basaksehir Istanbul zur Qualifikation in der UEFA Conference League reist, hat am Mittwoch Evelyn Selke auf Instagram eine Serie von Vorfällen geschildert, die die Familie in den vergangenen Wochen stark belastet hat.
Am Mittwoch musste sie nach eigenen Angaben gleich zwei Polizeidienststellen in Hamburg aufsuchen. "Ich musste Fingerabdrücke abgeben, noch wegen des Einbruchs", berichtet sie. In das Familienapartment in Harvestehude war am 10. Mai eingebrochen worden – just an dem Abend, an dem der Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga feierte. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiterhin.
Ehefrau von Davie Selke frustriert
Doch bei dem Einbruch blieb es nicht. Evelyn Selke schildert, dass ihre Kreditkartendaten missbraucht wurden und sie deshalb eine weitere Anzeige erstatten musste. Auch ihr Ehemann sei erneut betroffen gewesen: Im Griechenland-Urlaub sei ihm der Geldbeutel gestohlen worden. Nachdem er neue Karten beantragt habe, seien diese ebenfalls verschwunden – und anschließend in Deutschland zum Einkaufen verwendet worden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Seit dem Einbruch ist bei uns der Wurm drin", schreibt Evelyn Selke. Insgesamt sei die Familie in den vergangenen zweieinhalb Monaten viermal Opfer von Kriminalität geworden. Die wiederholten Vorfälle belasten sie spürbar. Evelyn Selke meint: "Alle wollen uns ausnehmen."
Vor diesem Hintergrund äußert sie Verständnis für den Schritt ihres Mannes, den HSV nach dem geplatzten Vertragsgespräch zu verlassen und künftig für Basaksehir Istanbul zu spielen. "Wir melden uns hier komplett ab", so Evelyn Selke. Die Familie wolle in der Türkei einen Neustart wagen: "Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass wir ins Ausland ziehen müssen. Ich hoffe, die Türken sind ein bisschen netter zu uns."
Davie Selke hatte in der vergangenen Saison 22 Tore für den HSV erzielt und damit maßgeblich zum Aufstieg beigetragen. Nun steht für ihn das erste internationale Spiel mit seinem neuen Klub an – während seine Familie von Hamburg vorerst Abschied nimmt.
- instagram.com: Story und Beitrag von Evelyn Selke
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Berichterstattung