"An der Nordseeküste"-Star Kult-Sänger stürzt beim Jubeln – acht Rippen gebrochen
Ein Moment der Fußball-Euphorie wird für Klaus Baumgart von "Klaus und Klaus" zum Verhängnis. Der Hamburger Musiker liegt schwer verletzt zu Hause. Was genau geschah.
Was als gemütlicher Fußballabend begann, endete für Klaus Baumgart in einem Schmerz-Marathon. Der Hamburger Musiker des Kult-Duos "Klaus und Klaus" ("An der Nordseeküste") hat sich bei einem häuslichen Sturz acht Rippen gebrochen.
In seinem Wohnhaus in den Walddörfern verfolgte der 68-Jährige das Zweitliga-Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem Hamburger SV. Als beide Teams das 1:1 erzielten, sprang Baumgart vor Begeisterung auf – und stürzte rückwärts über einen Fußhocker. Die medizinische Diagnose: komplette Rippenserienfraktur auf der rechten Körperseite.
Sänger schläft seit zwei Wochen aufrecht in einem Ledersessel
Seitdem ist normales Liegen unmöglich. Der Sänger schläft seit zwei Wochen aufrecht in einem Ledersessel, da die Schmerzen unerträglich sind. Selbst Husten oder Lachen bereitet ihm Qualen. Seine Ehefrau Ilona kümmert sich rund um die Uhr um den verletzten Musiker.
Die Ärzte prognostizieren eine Heilung bis Ende August. Baumgart, der in den 1980er-Jahren mit „An der Nordseeküste" bekannt wurde, hofft, rechtzeitig zur geplanten September-Kreuzfahrt wieder bühnentauglich zu sein. Sein größter Traum: endlich wieder eine schmerzfreie Nacht im eigenen Bett.
- bild.de: Acht Rippen beim Jubeln gebrochen!
- Eigene Berichterstattung
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.