hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HamburgSport

Hamburger SV: Mehrere Spieler fallen aus


Der Sport-Donnerstag im Live-Blog
Mehrere HSV-Spieler fallen gegen Osnabrück aus

Von t-online
Aktualisiert am 28.11.2019Lesedauer: 3 Min.
Kapitän Aaron Hunt beim Spiel gegen Dynamo Dresden: Der HSV-Spieler fällt gegen den VfL Osnabrück allerdings aus.Vergrößern des Bildes
Kapitän Aaron Hunt beim Spiel gegen Dynamo Dresden: Der HSV-Spieler fällt gegen den VfL Osnabrück allerdings aus. (Quelle: Michael Schwarz/imago-images-bilder)

Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

19.15 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns an der Stelle und freuen uns, Sie morgen wieder mit aktuellen Meldungen aus dem Hamburger Lokalsport versorgen zu können.

17.12 Uhr: Uwe-Seeler-Preis für zwei Hamburger Vereine

Der SV Groß Borstel und der SV Eidelstedt sind mit dem Uwe-Seeler-Preis ausgezeichnet worden. Beide Hamburger Vereine erhielten als Anerkennung für ihr Engagement im Jugendfußball ein Preisgeld in Höhe von je 5.000 Euro. "Mit der Ehrung identifiziere ich mich auch bei der mittlerweile 33. Verleihung nach wie vor gern, da der Fokus vor allem auf die nicht selbstverständlichen Leistungen der zumeist ehrenamtlich tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter liegt", sagte Seeler am Donnerstag im Hamburger Rathaus. Glückwunsch!

15.41 Uhr: St. Pauli trauert um ehemaligen Vizepräsidenten

Tjark Woydt, ehemaliger Vizepräsident des FC St. Pauli von 2010 bis 2014 ist nach schwerer Krankheit am Dienstag im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilt der Verein auf seiner Homepage heute mit. "Der FC St. Pauli ist Tjark Woydt und seinen Verdiensten zu großer Dankbarkeit verpflichtet. Der Verein trauert mit seiner Familie und wird ihm ein ehrendes Andenken erwahren", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

13.48 Uhr: Hamburg Towers bleiben zuversichtlich

Bei den Hamburg Towers gibt man sich trotz der Bilanz von aktuell nur einem Sieg und sieben Niederlagen in der Basketball-Bundesliga weiterhin zuversichtlich. "Es sind noch viele Spiele zu spielen und es gibt keinen Grund, in Panik auszubrechen", sagte Cheftrainer Mike Taylor am Donnerstag. Der US-Amerikaner empfängt mit seinem Team am Samstag in der edel-optics.de-Arena (20.30 Uhr) Medi Bayreuth und strebt den ersten Heimsieg an.

"Natürlich sind die Ergebnisse nicht so, wie wir uns das erwartet haben", räumte Taylor ein, der nach dem Mexikaner Jorge Gutierrez nun den zweiten neuen Spieler während der Saison im Team integrieren muss. Ob der Anfang der Woche vom Ligakonkurrenten Brose Bamberg verpflichtete Michael Carrera bereits in der Startformation stehen wird, ließ Taylor offen.

11.55 Uhr: HSV-Trainer vor Spiel gegen VfL Osnabrück

Morgen trifft der Hamburger SV auf den VfL Osnabrück. HSV-Trainer Dieter Hecking muss allerdings auf einige Spieler verzichten.

Auf der Pressekonferenz sagte er, dass neben Hinterseer, Amaechi, Vagnoman und Gyamerah auch Aaron Hunt nicht spielen wird. Er habe sich mit Fieber abgemeldet. "Als Trainer muss man immer mit kurzfristigen Ausfällen rechnen, aber ich bin mir sicher, dass wir unsere Alternativen finden werden", so Hecking. Fehlen wird im Stadion an der Bremer Brücke auch der rot-gesperrte Bakery Jatta.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

11.03: Poseidon-Wasserballer kämpfen gegen Uerdingen

Die Wasserball-Männer vom SV Poseidon Hamburg gehen mit verhaltenem Optimismus in das Pokalspiel am Samstag in der Inselparkhalle um den Einzug in das Viertelfinale gegen Bundesliga-Konkurrent Bayer Uerdingen. Obwohl die Hanseaten das Punktspiel zum Saisonauftakt mit 16:7 für sich entschieden hatten, warnte Manager Florian Lemke: "Das ist Vergangenheit, Bayer ist gewarnt."

Kapitän Patrick Weik kündigte Wiedergutmachung für die Niederlage im Spitzenspiel der B-Gruppe am vergangenen Samstag bei der SGW Köln (7:13) an. Die Spieler wollen zeigen, "dass wir mit Leidenschaft Wasserball spielen können", betonte er und forderte. "Die Überzahlquote muss besser werden."

9.45 Uhr: St-Pauli-Präsident und Technischer Direktor haben Geburtstag

Gleich zwei Verantwortliche des FC St. Pauli haben heute Geburtstag: Präsident Oke Göttlich und Technischer Direktor Eald Ewald Lienen werden heute 44 bzw. 66 Jahre alt. Der Verein sagt auf Facebook "Herzlichen Glückwunsch", dem wir uns natürlich anschließen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

7.57 Uhr: Hallo, Hamburg!

Guten Morgen an diesem Donnerstag! Auch heute finden Sie hier wieder alle News, die Sie zum Lokalsport in Hamburg wissen müssen. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, können Sie uns gerne einen Kommentar unter dem Artikel schreiben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website