A7 gesperrt Laster mit 600 Schweinen kippt in Graben
Die A7 bei Rendsburg musste Richtung Süden voll gesperrt werden. Ein Lkw ist in einen Graben gerutscht. Beladen war er mit 600 Schweinen.
Ein mit 600 Schweinen beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 7 bei Loop (Kreis Rendsburg-Eckernförde) seitlich im Graben neben der Fahrbahn gelandet. Der Fahrer und Beifahrer des Transporters wurden am Mittwochmorgen verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.
Die Autobahn sei derzeit in Richtung Süden voll gesperrt – nur gelegentlich werde ein Fahrstreifen freigegeben, um Verkehr abfließen zu lassen. Außerdem ist eine Umleitung eingerichtet worden: Diese führt Richtung Hamburg über Alt-Mühlendorf, Eisendorf, Nortorf und Timmaspe. Verkehr wird an der Anschlusstelle Warder abgeleitet.
Nach Angaben der Polizei sollen auch mehrere Schweine schwer verletzt worden sein. Ein Tierarzt sei vor Ort. Wie es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Auch zum Alter der beiden Personen und der Schwere ihrer Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Staumeldung des Verkehrsinformationsdienstes