hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Unbekannter überfällt Kiosk und schießt Angestelltem ins Gesicht


Polizei sucht Zeugen
Unbekannter überfällt Kiosk und schießt Angestelltem ins Gesicht

Von t-online, aby

Aktualisiert am 06.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann zielt mit einer Schusswaffe: Der Täter beim Kiosk-Überfall hatte offenbar eine Gaspistole dabei.Vergrößern des Bildes
Ein Mann zielt mit einer Schusswaffe (Symbolbild): Der Täter beim Kiosk-Überfall hatte offenbar eine Gaspistole dabei. (Quelle: Symbolbild/christian Schaffrath/imago-images-bilder)

Ein Unbekannter wollte einen Kiosk in Hamburg-Bergedorf überfallen. Er verletzte einen Angestellten und floh.

In Hamburg-Bergedorf hat am Sonntagvormittag ein Unbekannter einen Kiosk überfallen und mit einer mutmaßlichen Gaswaffe auf den Angestellten geschossen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hielt sich der bislang unbekannte Täter zunächst einige Minuten in dem Kiosk im Ladenbeker Furtweg auf, bevor er an den Angestellten herantrat und ihn mit einer Schusswaffe bedrohte, teilten die Beamten am Montag mit. Als der 63-Jährige versucht habe, dem Täter die Waffe abzunehmen, habe dieser ihm ins Gesicht geschossen. Nach einem kurzen Handgemenge sei der Unbekannte ohne Beute in Richtung des S-Bahnhofs Nettelnburg geflüchtet.

Kiosk-Angestellter muss ins Krankenhaus

Durch den Schuss mit der mutmaßlichen Gaswaffe wurde der Kiosk-Angestellte im Gesicht verletzt und erlitt eine zumindest temporäre Gehörschädigung, teilte die Polizei weiter mit. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Täter wird als etwa 17 bis 22 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zum Tatzeitpunkt sei er dunkel bekleidet gewesen, unter anderem mit einer schwarzen Kapuzenjacke. Außerdem habe er ein schwarzes Basecap mit einem weißen Emblem getragen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website