Notreparatur A23 bei Elmshorn abgesackt – Sperrungen geplant
Auf der A23 zwischen Elmshorn und Tornesch werden ab Montag Risse und eine "Versackung" der Straße ausgebessert. Was das für Autofahrer bedeutet.
Autofahrer müssen sich ab Montag auf Behinderungen auf der A23 zwischen Elmshorn und Tornesch einstellen. In Richtung Heide müssen nach Angaben der Autobahn GmbH des Bundes "Risse und eine beginnende Versackung" ausgebessert werden.
Die Schäden wurden schon im Herbst festgestellt, in Richtung Hamburg wurde die Autobahn in dem Bereich bereits im vergangenen November saniert. Aufgrund der Witterung habe man die Sanierung in der Gegenrichtung bisher noch nicht durchführen können, hieß es in der Mitteilung vom Mittwoch weiter.
Doch am Montagmorgen soll es nun losgehen: Dafür soll am 13. März ab 7 Uhr die Überholspur gesperrt werden. Die Sanierung des Fahrstreifens soll bis zum 16. März dauern. Vom 20. bis zum 23. März soll anschließend der rechte Fahrstreifen saniert und dafür gesperrt werden. Die A23 ist in diesen Zeiträumen in Richtung Heide dann nur einspurig befahrbar. "Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und können sich daher verzögern", warnt die Autobahn GmbH.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes per E-Mail