Ausfälle und Verspätungen Tagelang Behinderungen auf Marschbahnstrecke
Zwischen Westerland und Keitum auf Sylt ist eine Weiche gestört. Verbindungen von und nach Hamburg verspäten sich oder fallen aus.
Reisende auf der Marschbahnstrecke müssen einmal mehr Geduld mitbringen: Zwischen Westerland und Keitum auf der Nordseeinsel Sylt kommt es derzeit wegen einer Weichenstörung zu Beeinträchtigung. Betroffen ist nach Angaben der Bahn die Linie RE6 zwischen Westerland und Hamburg-Altona in beide Richtungen. Es komme zu Verspätungen und Ausfällen.
Auch das Syltshuttle trifft die Störung: "Betroffen sind sowohl Personen- als auch unsere Autozüge, da es sich um eine wichtige Hauptweiche handelt", heißt es auf der Internetseite des Syltshuttles. Es komme zu Verzögerungen bei der Bereitstellung der Züge und zu Verspätungen
Nach Angaben der Bahn wird die Störung noch mindestens bis Donnerstag anhalten. Das Unternehmen empfiehlt Reisenden, sich vor Reiseantritt in der Auskunft unter bahn.de/reiseauskunft, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter Telefon 0431/53440500 über ihre Verbindung zu informieren.
- bahn.de: Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn
- syltshuttle.de: Weichenstörung im Bahnhof Westerland sorgt für Verspätungen