Vor Stadtderby St.-Pauli-Fankneipe mit Buttersäure angegriffen
Vor dem Stadtderby des HSV gegen den FC St. Pauli scheinen die Gefühle hochzukochen. Auf einen Klebe-Angriff auf den Uwe-Seeler-Fuß folgte nun eine Attacke auf eine Kneipe.
Vor dem Stadtderby in Hamburg sollen Unbekannte das "Jolly Roger", eine Fankneipe des FC St. Pauli, in der Budapester Straße mit Buttersäure angegriffen haben. Am Vormittag sei ein Geruch nach Buttersäure gemeldet worden, bestätigte ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr t-online. Der Bereich sei gespült worden. Insgesamt seien zehn Feuerwehrleute im Einsatz gewesen.
Zuvor war bereits der Uwe-Seeler-Fuß vor dem Volksparkstadtion, in dem das Derby stattfindet, mit Pauli-Aufklebern beklebt worden. Nach Angaben des HSV-Sprechers wurden die Aufkleber aber bereits entfernt. Mehr dazu lesen Sie hier.
Das 109. Stadtderby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli beginnt am Freitagabend um 18:30 Uhr. Für die Mannschaften geht es am 29. Spieltag der 2. Liga nicht nur um den inoffiziellen Titel des Stadtmeisters. Die spannende Tabellenkonstellation erhöht die Brisanz des Duells der nur sieben Kilometer entfernten Clubs: Sechs Spieltage vor dem Saisonende hat der HSV als Tabellendritter sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften FC St. Pauli.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Telefonat mit der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg