hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Claudia Obert gibt Einblick in Finanzen: So viel hat sie auf dem Konto


Hamburger Selfmade-Millionärin
So viel Geld hat Claudia Obert auf dem Konto

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 16.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Claudia Obert mit Model Theresia Fischer in ihrem Hamburger Store: Die Unternehmerin gewährt einen Blick in ihr Portmonee.Vergrößern des Bildes
Claudia Obert mit Model Theresia Fischer in ihrem Hamburger Store: Die Unternehmerin gewährt einen Blick in ihr Portmonee. (Quelle: Andre Lenthe/imago-images-bilder)

Claudia Obert ist eine toughe Geschäftsfrau. Nun gewährt die Hamburgerin einen Einblick in ihre Finanzen und verrät, was sie monatlich ausgibt.

Mit ihren zwei Modeläden in Hamburg und Berlin hat es Claudia Obert geschafft, zur Selfmade-Millionärin aufzusteigen. Einen Anteil daran dürften auch ihre Auftritte in den verschiedensten TV-Formaten sein: Durch ihre Teilnahmen bei "Promi Big Brother" oder "Promis unter Palmen" hat sich die Hamburger Unternehmerin als Trash-TV-Ikone etabliert. Das zeigt auch ein Blick auf ihren Kontostand.

Den hat die 61-Jährige nun gegenüber "Bild" offenbart. Demnach verfüge sie auf mehreren Konten über ein Vermögen von 1,65 Millionen Euro. Den Großteil macht dabei ein Festgeldkonto in ihrer Heimatstadt Emmendingen mit 500.000 Euro aus. "Das ist das Erbe meiner Eltern", sagt Claudia Obert zu "Bild".

Claudia Obert hat sich gerade eine neue Wohnung gekauft

Hinzu komme eine jüngst gekaufte Wohnung, die sie 600.000 Euro zuzüglich der Kosten für einen Makler und die Grunderwerbssteuer gekostet habe. Das Konto, von dem diese bezahlt wurde, habe jetzt noch einen Kontostand von 8.400 Euro.

Auf einem dritten Konto hat Claudia Obert nach eigenen Angaben 200.000 Euro. Hinzu kämen zwei weiteren Konten, auf denen sie "Klecker-Beträge" habe. Den Wert ihrer neuen Wohnung eingerechnet ergebe sich so ein Vermögen von "etwas über 1,65 Millionen Euro", sagt die Modeunternehmerin.

Villa auf Ibiza und Entspannung im Nobelhotel "The Fontenay"

Dem gegenüber stehen laut "Bild" Ausgaben von rund 7.000 Euro, die Claudia Obert im Februar ausgab. Am teuersten war dabei ihre Villa auf Ibiza, die sie 2.000 Euro Miete kostete.

Zum Vergleich: Die Warmmiete ihrer kleinen Wohnung in Hamburg beträgt 850 Euro monatlich. Hinzu kommen 1.000 Euro Krankenkassen-Beitrag und 1.800 Euro für das Schwimmbad und Massagen im Hamburger Nobelhotel "The Fontenay".

Für eine Kaviar-Hautcreme, die laut "Bild" für "viele Monate" reicht, gab die Luxuslady 672 Euro aus, 200 Euro für einen Besuch beim Friseur, 150 Euro für Mittagessen und 300 Euro für eine neue Sonnenbrille.

Kabel Eins zeigt "Über Geld spricht man doch!" ab Donnerstag, 4. Mai, um 20.15 Uhr. Claudia Obert ist in den ersten beiden Folgen von insgesamt vier Folgen zu sehen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Claudia Obert verrät ihren Kontostand: Wofür die Schampus-Lady ihre Kohle ausgibt" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website