Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Todesfall Bestseller-Autor Martin Suter sagt kurzfristig Lesung ab
Der Schweizer Autor Martin Suter kommt doch nicht nach Hamburg. Aufgrund eines Schicksalsschlags musste er seine Lesung absagen.
Bestseller-Autor Martin Suter hat die Lesung seines Romans "Melody" im St. Pauli Theater bis auf Weiteres verschoben. Die Buchvorstellung hätte am Mittwoch stattfinden sollen. Es wäre der Auftakt einer vierwöchigen Tour durch Deutschland und die Schweiz gewesen.
Wie der Verlag Diogenes mitteilte, ist Suters Frau Margrith Nay Suter verstorben. Hier lesen Sie mehr darüber. Jetzt sind vorerst alle Lesetermine im Mai aufgehoben.
Hamburg: Martin Suter will Lesung nachholen
In einer Pressemitteilung des Veranstalters heißt es, die Tour "ist aus familiären Gründen nun leider nicht möglich". Martin Suter bedaure die Absage sehr und wolle die Melody-Tour so schnell wie möglich nachholen. "Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben", verspricht der Veranstalter, "Karten behalten bei Verlegungen ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden".
Das Buch "Melody" erschien im März dieses Jahres im Diogenes-Verlag. Diesen Monat steht es auf der Spiegel-Bestsellerliste in der Kategorie Belletristik. Martin Suter ist bekannt für seine Romane und "Business-Class-Geschichten". Mittlerweile wurden einige seiner Geschichten verfilmt. Er lebt in Zürich.
- martin-suter.com: "Aus familiären Gründen kann Martin Suter die geplanten Lesungen im Mai nicht wahrnehmen"
- bestsellerliste.de: "Bestsellerliste – SPIEGEL-Bestsellerliste 19/2023"