hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Elmshorn: Zug nach Sylt fährt in Baustellenfahrzeug – Sperrung


Strecke nach Sylt
Zug fährt in Baustellenfahrzeug und verursacht Sperrung

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug passiert den Bahnübergang (Symbolbild): In Schleswig-Holstein kam es zu Behinderungen.Vergrößern des Bildes
Ein Zug passiert einen Bahnübergang (Symbolbild): In Schleswig-Holstein kam es zu Behinderungen. (Quelle: Rainer Droese/localpic/imago-images-bilder)

Kurz vor dem Feiertag kommt es zu einem Unfall auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Sylt. Personen wurden keine verletzt.

Ein Zug der Nordbahn ist am Mittwochvormittag in Siethwende (Kreis Steinburg) an einem Bahnübergang in ein Baustellenfahrzeug gefahren. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten, wie die Polizei mitteilte. Die Zugstrecke zwischen Itzehoe und Elmshorn war in Richtung Itzehoe für etwa eine Stunde gesperrt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte. Mittlerweile sei die Strecke wieder frei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir haben ein Gleis zur Verfügung", sagte eine Bahnsprecherin t-online. Nach Angaben der Nordbahn und der Deutschen Bahn kam es zwischenzeitlich zu Zugausfällen. Die Züge der Linie RB 71 und RB 61 der Nordbahn verkehren wieder regulär. Bei der Deutschen Bahn kann es bei der Linie RE 6 zwischen Hamburg und Sylt im Laufe des Mittags noch zu Verspätungen kommen, wie eine Sprecherin mitteilte.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar. Laut den polizeilichen Angaben stand der Anhänger des Baustellenfahrzeugs teilweise auf dem Gleis des Bahnübergangs. Ein beschädigter Schrankenbaum musste anschließend ausgetauscht werden. Der Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 2.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage an die Deutsche Bahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website