Wetter in Hamburg Gewitter mit Starkregen und Hagel erwartet
Nach Temperaturen deutlich über 20 Grad am langen Wochenende wird es nun wieder ungemütlicher. In Hamburg soll es zudem regnen.
Für die bevorstehende Woche wird wechselhaftes Wetter für Hamburg vorhergesagt. Am Montag soll es noch einmal richtig warm werden: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt bis zu 27 Grad an. Die Sonne wird sich demnach aber nur ab und zu zeigen. Am Nachmittag drohen dann Hitzegewitter.
Von der Nordsee ziehen Regenwolken und auch Gewitter die Elbe Richtung Hamburg entlang. Für die Insel Helgoland warnt der DWD vor Windböen, die bis zu 60 Kilometer die Stunde erreichen, und Starkregen. Die Wolken sollen sich ab 15 Uhr auch über Hamburg entladen. Für Hamburg und Schleswig-Holstein sagt der Deutsche Wetterdienst ab Montagnachmittag Starkregen mit bis zu 35 Liter pro Quadratmeter voraus. Gebietsweise kann es zu Gewittern, stürmischen Böen und kleinkörnigem Hagel kommen.
Rest der Woche wird freundlicher
In der Nacht und vor allem am Dienstag soll es in Hamburg noch stärker regnen. Am Nachmittag flacht der Niederschlag dann ab, die Höchsttemperatur liegt bei 17 Grad.
Auch am Mittwoch könnte es ein paar Tropfen geben, die Temperaturen bleiben laut DWD bei 17 Grad. Das Portal kachelmannwetter.de hält für den Mittwoch Temperatur knapp unterhalb der 20-Grad-Grenze für möglich. Im weiteren Verlauf der Woche bleiben die Temperaturen frühlingshaft unter 20 Grad, es soll aber auch keine größeren Niederschläge geben. Stattdessen dürfe die Sonne relativ viel scheinen.
- dwd.de: Wettervorhersage für Hamburg
- kachelmannwetter.de: Fünf-Tage-Wettervorhersage für Hamburg
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa