Herzogtum Lauenburg Tonnenschwerer Traktor erdrückt jungen Landwirt – tödlich verletzt
Tragischer Vorfall in Schleswig-Holstein: Ein junger Bauer will einen Traktor reparieren, als dieser sich plötzlich absenkt. Der 19-Jährige stirbt noch auf dem Hof.
Im Herzogtum Lauenburg kam es zu einem Unfall, bei dem ein 19-jähriger Landwirt ums Leben kam. Der junge Mann war am Mittwoch im Örtchen Duvensee gerade mit einem mehrere Tonnen schwerem Düngerstreuer beschäftigt, als sich der Traktor aus bislang ungeklärter Ursache absenkte und ihn einklemmte.
Trotz des Einsatzes von Rettungskräften verstarb er noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat einen Sachverständigen mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt.
Laut "Bild" wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft vermutet, dass ein hydraulischer Defekt die Ursache für das plötzliche Absenken des Mehr-Tonners gewesen sein könnte. Dem Bericht zufolge hatte der junge Mann zuvor versucht, den Traktor zu reparieren.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Ratzeburg durchgeführt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- bild.de (kostenpflichtig): Tragödie auf Milch-Hof: Bauer Luca (19) von Trecker zerquetscht
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa