Bewaffnete Randale in eigener Wohnung? "Notruf Hafenkante"-Schauspieler offenbar bei Großeinsatz festgenommen

Der Hamburger Schauspieler Joel Williams ist offenbar festgenommen worden. Zuvor hatte der Mann durch Randale in seiner Wohnung einen Großeinsatz ausgelöst.
Eine Spezialeinheit der Hamburger Polizei musste am Dienstagnachmittag zweimal zu einem Großeinsatz im Hamburger Stadtteil St. Georg ausrücken. Ein Mann soll in seiner Wohnung randaliert haben – bewaffnet mit einem Schlagstock, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg auf t-online-Nachfrage bestätigte. Der Mann wurde schließlich festgenommen.
Wie Reporter vor Ort berichteten, soll es sich dabei um den Schauspieler Joel Williams ("Notruf Hafenkante") handeln. Der Polizeisprecher wollte dies aus Datenschutzgründen nicht bestätigen.
Demnach sei es bereits am frühen Nachmittag zu einem ersten Einsatz gekommen. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, nachdem der Mann auch Nachbarn bedroht und für Lärm gesorgt haben soll. "Die Einsatzkräfte haben eine Verwarnung ausgesprochen. Als sie ein zweites Mal ausrücken mussten, haben sie ihn dann in Gewahrsam genommen", so der Sprecher.
Per Handschellen ins Krankenhaus
Spezialkräfte hätten Williams überwältigt. Laut einem Reporter vor Ort war er verletzt. Anschließend sei er in Handschellen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob sich weitere Personen in der Wohnung aufgehalten haben, ist derzeit unklar.
Williams spielt seit dem Jahr 2018 einen Notarzt in der Serie "Notruf Hafenkante". Außerdem ist er bei "Die Pfefferkörner" oder auch im "Großstadtrevier" aufgetreten.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg