hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Singles in Hamburg: Influencerin Kat Valentin verrät die besten Dating-Tipps


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Influencerin verrät
So finden Singles in Hamburg die große Liebe


Aktualisiert am 25.07.2023Lesedauer: 3 Min.
Ein Paar picknickt im Park (Symbolbild): Eine Influencerin gibt bei t-online Tipps für die Suche nach dem oder der Richtigen.Vergrößern des Bildes
Ein Paar picknickt im Park (Symbolbild): Eine Influencerin gibt bei t-online Tipps für die Suche nach dem oder der Richtigen. (Quelle: IMAGO/Guillermo Spelucin)

Singles in Hamburg, aufgepasst: Die Influencerin Kat Valentine gibt bei t-online Tipps, wie man nicht mehr alleine bleibt und verrät dabei auch ungewöhnliche Orte für einen Flirt.

Eine Metropole wie Hamburg ist nicht nur an sich groß – auch die Anzahl an potenziellen Partnerinnen und Partnern ist riesig. Keine einfache Ausgangslage für Singles. Wie soll man den oder die Richtige da nur finden?

Wir haben Single-Influencerin Kat Valentine gefragt, die t-online ihre Tipps verraten hat, wie Hamburgerinnen und Hamburger nicht mehr alleine bleiben müssen. Sie erzählt außerdem, wo die besten Single-Spots der Stadt sind und wie sie schon mal an einer roten Ampel angeflirtet wurde.

Kat Valentine

Die Hamburgerin nennt sich auf Instagram kathrynxvalentine und hat dort mehr als 52.000 Follower. Mit einem Hauch von Ironie nimmt die Influencerin das Leben als Single von Menschen über 30 (und damit auch sich selbst) auf die Schippe. Sie hat unter anderem bei der Wahl zur Miss Germany oder bei der RTL-Sendung "Take Me Out" mitgemacht.

Flirten an der Ampel oder im Stau

Wer offen für neue Begegnungen ist und auf Flirts an ungewöhnlichen Orten steht, sollte es mal an der Ampel oder im Stau probieren. Damit hat Kat Valentine selbst schon Erfahrungen gemacht. "Ich war auf dem Rückweg von McDonald's und habe an einer roten Ampel meine Pommes genascht. Im Auto neben mir saßen zwei Jungs, die mich dann auf Instagram angeschrieben haben", erzählt die Hamburgerin im Gespräch mit t-online. An ihrem Auto hat sie einen Aufkleber mit ihrem Instagram-Namen – "Den schenkt meine beste Freundin mir immer wieder".

Danach gingen sie noch zusammen ins Kino. "Eigentlich finde ich Kino nicht die beste Idee für das erste Date, weil man kaum reden kann."

"Pokémon Go" das neue Tinder?

Eine ebenfalls eher ungewöhnlichere Idee von Kat Valentine ist wohl der Flirt mithilfe von "Pokémon Go". In dem Handyspiel bewegt man sich auf einer Karte der realen Welt und geht so in der Umgebung auf die Jagd nach Pokémon. Auftauchende Taschenmonster kann der Spieler fangen, indem er Pokébälle auf die Monster wirft.

"Man sieht immer ganz gezielt, wenn irgendwo drei Leute herumstehen und mit dem Finger auf ihrem Handy wischen. Da kann man sich gut dazustellen", so die Single-Influencerin.

Klassische Tipps für die Suche nach Mr. oder Mrs. Right

Wer es eher klassisch mag und zufällig einen Hund besitzt, für den hat Kat Valentine einen weiteren Tipp: mit seinem Tier auf einer Decke in den Stadtpark setzen. "Da sprechen einen oft Leute an", erzählt sie.

Auch auf einem Jahrmarkt könne man gut den zukünftigen Herzbuben oder die Herzdame kennenlernen. "In Hamburg gibt es ja den Hamburger Dom, vielleicht nicht gerade am Autoscooter, aber bei den Food-Buden, da stehen ja auch immer Leute rum."

Weniger empfehlenswert findet Kat Valentine die Reeperbahn. "Auf dem Kiez sind mittlerweile fast nur noch Touristen. Wenn du da jemanden kennenlernst, musst du eventuell umziehen oder warten, bis er oder sie noch mal wiederkommt."

Auf der Elbfähre in den Sonnenuntergang

Einen letzten Tipp für Singles in Hamburg hat die Single-Influencerin dann aber noch. "In Hamburg kann man mit einem HVV-Ticket die Fähre benutzen. Da kann man mal gucken, wer alleine nach Hause fährt und wer nicht", schlägt Kat Valentine vor. Das klingt nach einer originellen Idee: Über die Elbe schippern und dabei vielleicht die Liebe seines Lebens finden.

Wer weiß, was das Schicksal für einen bereithält. Fest steht, dass es in Hamburg viele Möglichkeiten gibt, jemanden kennenzulernen. Man muss wohl nur die Augen offenhalten und sich trauen, den ersten Schritt zu machen. Und dann kann es auch schon einmal passieren, dass an der nächsten roten Ampel, im Stadtpark oder auf der Fähre das große Glück wartet.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Kat Valentine
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website