Bis 26 Grad Den Norden erwartet ein sommerlicher Start in die Woche
Das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein bleibt sommerlich, jedoch ohne große Hitze. Erst zum Ende der Woche ist wieder Regen angekündigt.
Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein können sich in den nächsten Tagen auf viel Sonne bei Temperaturen von bis zu 26 Grad freuen. Schon die Nacht zum Montag bleibt größtenteils wolkenlos, es weht nur ein schwacher Wind. Regen ist zunächst auch kein Thema.
Für Montag kündigt der Deutsche Wetterdienst 23 Grad für Flensburg und 25 Grad für Hamburg an. Es bleibt heiter und trocken. Der mäßige Wind kommt aus Südwest bis West. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 10 bis 14 Grad herunter, nur auf den Inseln bleibt es bei etwa 17 Grad.
- Hitzewelle droht: Hier wird's jetzt besonders heiß
Der Diensttag bleibt größtenteils auch heiter und trocken, in Hamburg werden laut Wetterdienst sogar bis zu 26 Grad angekündigt, an der See bleibt es bei 23 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ziehen teilweise Wolken auf, an der Küste sind einzelne Schauer möglich.
- Unwetter: Karte zeigt aktuelle Warnungen
- Temperaturen: Wie warm wird es bei Ihnen?
- Niederschlagsradar: Die Prognose für Ihre Region
Mehr Sonne als Wolken sagt der DWD für Mittwoch voraus, nur ganz im Norden sind einzelne Schauer denkbar. Die Tageshöchstwerte liegen wieder bei 22 Grad an der See und 26 Grad im Raum Hamburg, es weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Die Nacht zum Donnerstag bleibt trocken.
Die Trendvorhersage des Deutschen Wetterdienstes deutet schwachen bis mäßigen Regen ab Donnerstag an, die Tageshöchstwerte der Temperaturen kommen dann kaum mehr über die 20-Grad-Marke hinaus. Die darauffolgende Woche ab dem 28. August droht dann mit frischem und deutlich feuchterem Wetter zu beginnen.
- dwd.de: "Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg"