hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: Senior kracht am Fischmarkt in Hausfassade – verletzt


Am Fischmarkt
Senior kracht mit Auto in Hausfassade in Hamburg

Von t-online, pas

16.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall zwischen dem Fischimbiss Fisch & Co und der Markthalle am Fischmarkt: Hier fuhr ein Mann am Samstag in den Eingang eines Bürohauses.Vergrößern des Bildes
Unfall zwischen dem Fischimbiss Fisch & Co und der Markthalle am Fischmarkt: Hier fuhr ein Mann am Samstag in den Eingang eines Bürohauses. (Quelle: Lenthe-Medien/Wessling)
News folgen

Ein älterer Mann ist zwischen einem Fischimbiss und der Markthalle in ein Bürogebäude gekracht. Doch er hatte Glück im Unglück.

In Hamburg ist es am Samstagvormittag abermals zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein älterer Mann in eine Hausfassade gerast ist. Laut eines Reporters vor Ort fuhr der Mann zwischen dem Fischimbiss Fisch & Co und der Markthalle am Fischmarkt in der Großen Elbstraße in den Eingang eines Bürohauses. Das bestätigte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg auf t-online Nachfrage.

Laut dem Sprecher sind Feuerwehr und Polizei um 11.29 Uhr alarmiert worden. Augenzeugen berichteten demnach von einem lauten Knall, als die Glastür des Gebäudes zersprang.

Erste Entwarnung nach Unfall im Hauseingang

Das graue Fahrzeug steckte bei Eintreffen der Feuerwehr im Hauseingang fest, so der Reporter. Der Fahrer konnte sich selbst nicht befreien, laut Polizeisprecher hatten sich durch die Wucht des Unfalls offenbar die Türen verbogen. Erste Befürchtungen, dass der Mann in seinem Auto eingeklemmt war, bestätigten sich nicht.

Mitarbeiter der ansässigen Firmen kletterten zu dem Mann ins Auto und versorgten ihn, bis der Rettungsdienst eintraf. Der Mann wurde laut Polizeiangaben per Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Schwere der Verletzungen sind derzeit unklar, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Unbeteiligte wurden nicht verletzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom