Den Tränen nahe Patricia Blanco über ihren Vater: "Er muss mir verzeihen"
Jahrelange Funkstille zwischen Vater und Tochter: Patricia Blanco hat über ihr Verhältnis zu Roberto Blanco gesprochen. Sie hofft auf eine Versöhnung.
Patricia Blanco und ihr Vater Roberto Blanco – für die 52-Jährige ist das ein emotionales Thema. Kaum ein Familienstreit wurde so öffentlich ausgetragen. Seit Jahren haben sich Vater und Tochter nicht gesehen, Kontakt gibt es keinen. Eine Sache, die ihr offenbar ziemlich zu schaffen macht. In einer Instagram-Story äußert sich der Reality-Star jetzt zu dem Verhältnis – und ringt dabei mit den Tränen.
Anlass ist ein Auftritt von Roberto Blanco auf dem Oktoberfest in München. Dort trat der Schlagerstar am Montag im Schützenzelt der Mietwagen-Unternehmerin Regine Sixt auf. "Ich habe meinen Vater da gesehen, wie er die Sixt-Wiesn gerockt hat und ich muss sagen: So geil", erzählt Patricia Blanco, während sie in einem Restaurant sitzt.
Dann sagt die 52-Jährige direkt an ihren Vater gerichtet: "Danke für deine Gene, ich hoffe, wir kriegen das noch geregelt. Ich lieb' dich über alles." Es seien inzwischen viele Jahre vergangen. "Trotzdem ist dieser Mann für mich einer der größten deutschen Entertainer".
Patricia Blanco wünscht ihrem Vater Roberto Blanco "alles Gute"
Später meldet sich Patricia Blanco noch einmal zu dem Thema zu Wort. "Das Problem an dieser ganzen Geschichte ist, dass es gar kein Problem mehr gibt. Er muss mir verzeihen, ich verzeihe ihm", sagt die verletzte Tochter, während sie den Tränen nahe ist. Ihr Vater habe ihr so viel beigebracht und sei ihr großes Vorbild. Das sei ihr erst im Laufe der Jahre klar geworden. "Ich wünsche ihm alles, alles Gute und ziehe meinen Hut vor ihm. Er ist ein ganz Großer".
Zum Höhepunkt des Vater-Tochter-Zoffs kam es auf der Frankfurter Buchmesse im Jahr 2017. Dort wollte Roberto Blanco sein Buch vorstellen, in dem er auch darüber geschrieben hatte, dass er seiner Ex-Frau Mireille, die Mutter von Patricia Blanco, nie treu gewesen sei. Während der Präsentation stürmte seine Tochter auf die Bühne und brüllte ihren Vater vor laufenden Kameras an. Sicherheitskräfte mussten einschreiten und den Tumult unterbinden.
Zwei Jahre später sagte Patricia Blanco in der RTL-Show "Stars im Spiegel", dass sie sich heute für den Vorfall schäme und sich bei ihrem Vater entschuldigt habe. Für den 86-Jährigen scheint das Verhältnis jedoch weiter zerrüttet zu sein. Angesprochen auf den angeblich beigelegten Streit sagte er am Rande einer Veranstaltung im Jahr 2019 zu "Bild": "Das stimmt nicht. Ich habe nur eine Familie und die steht hier." Dabei soll er auf seine Ehefrau Luzandra Strassburg gezeigt haben.
- instagram.com: Storys von Patricia Blanco vom 18. September 2023
- abendzeitung-muenchen.de: "Tränen-Auftritt von Patricia Blanco: Sie weint wegen Vater Roberto Blanco"
- bild.de: "Regine Sixt feiert mit 1500 Power-Frauen: Diese Damen wollen’s Wiesn"