hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Wetter aktuell | Norddeutschland: Sturmböen-Warnung und Temperatursturz


Ungemütliches Nordwetter
Erst Sturmböen am Mittwoch – dann folgt ein frischer Temperatursturz

Von t-online, pb

Aktualisiert am 11.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Ehepaar mit Hund an der Nordseeküste (Symbolfoto): Ob das Schlechtwetter den Vierbeinern gefällt?Vergrößern des Bildes
Ehepaar mit Hund an der Nordseeküste (Symbolfoto): Ob das Schlechtwetter den Vierbeinern gefällt? (Quelle: imageBROKER/imago-images-bilder)

Das wird ein windiger Mittwoch im Norden: Der Deutsche Wetterdienst warnt. Wer sich sturmfest anziehen sollte – und wann es deutlich kälter wird.

Es wird wieder einmal stürmisch in Norddeutschland: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Dienstagabend vor Sturmböen, die fast den ganzen Mittwoch über an der Nordseeküste rütteln sollen.

Laut den Meteorologen können die Böen in Schauernähe und exponierten Lagen Geschwindigkeiten von bis zu 75 km/h erreichen. Andernorts sind 65 km/h möglich. So stürmisch soll es demnach an der Küste ab etwa 9 Uhr morgens werden, die Warnung des Wetterdienstes gilt dann bis zum späten Nachmittag um spätestens 18 Uhr.

Betroffen von der DWD-Warnung ist das komplette deutsche Nordseeküstengebiet, die Inseln und auch größere Teile von Schleswig-Holstein im Norden und Niedersachsen im Westen.

So wird das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Sturm bringt der Hansestadt am Mittwoch zahlreiche Wolken – und dann auch Regen. Dieser erreicht den Hamburger Raum am Nachmittag, immer wieder soll es dann zu kräftigen Schauern kommen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 20 Grad. Die Sonne zeigt sich kaum noch.

Am Donnerstag wird es etwas lichter am Himmel, jedoch vermiesen gelegentliche Schauer den Ausblick. Die Höchstwerte im Norden liegen um 16 Grad, Hamburg kommt laut "Kachelmannwetter.com" nur noch auf 14 Grad. An der Nordseeküste wird es besonders windig.

Deutlich grauer wird es am Freitag. Zugleich breitet sich dann der Regen von der Nordsee und Elbe nordostwärts aus. Die Temperaturen erreichen maximal 17 Grad in Flensburg bis 19 Grad in Hamburg. Der Wind wird stärker, insbesondere an den Küsten, mit frischem bis starkem, gelegentlich sogar stürmischem südwestlichem Wind.

Am Wochenende sinken die Temperaturen deutlich

Herbstlich wird wohl auch das Wochenende, das dann auch einen deutlichen Temperatursturz verspricht: Laut "Kachelmannwetter.com" fallen dann die Temperaturen in Hamburg von 16 Grad am Samstag auf nur noch 10 Grad am Sonntag.

Dieser Trend setzt sich dann in der kommenden Woche fort: Jedoch wird es bei Werten um zehn Grad immerhin wieder sonniger.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • warnung.bund.de: Amtliche Warnung vor Sturmböen, 10.10.2023
  • dwd.de: Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg
  • kachelmannwetter.com: 14-Tage-Trend: Vorhersage für Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website