Er könne kaum reden und essen Deutschlands bekanntester Streamer "aus dem Leben geknockt"
Deutschlands bekanntester Streamer leidet unter einer Aphthe – was er tun kann.
Die wohl bekannteste Netz-Plaudertasche Deutschlands, MontanaBlack, hat seit über einer Woche mit einer schweren Grippe und einer Aphthe an seiner Zunge zu kämpfen. Am Montag sagte der Hamburger, der mit bürgerlichem Namen Marc Eris heißt, seinen mehreren Millionen Anhängern auf Instagram aber immerhin: "Heute ist der erste Tag, an dem es etwas besser ist als gestern. Es ist aber immer noch absolute Scheiße."
Er könne kaum reden und essen, berichtet der 35-Jährige. Die Entzündung habe ihn "komplett aus dem Leben geknockt". In den letzten Wochen war es auf den Social-Media-Profilen des Streamers ungewöhnlich ruhig gewesen.
- Lesen Sie hier: Marc Eris – Der Mann hinter MontanaBlack
Schon in der vergangenen Woche hatte sich der kränkelnde Star-Streamer allerdings mit einem Update an seine Fans gewandt: Darin hatte er erzählt, dass seine Tage von Schmerzen geprägt seien – und er unter Fieber, Schüttelfrost, Kreislaufproblemen und Gliederschmerzen leide.
Was MontanaBlack gegen das Ärgernis tun kann
Immerhin das erwähnte der Hamburger nun nicht mehr, er scheint also auf dem Weg der Besserung zu sein. Der kleine Pickel an seiner Zungenspitze dürfte den Streamer indes noch ein wenig länger plagen. Das Ausheilen der Entzündung kann mehrere Wochen dauern.
- Aphthen behandeln: Pickel auf der Zunge: das hilft
Für die Schleimhauterkrankung sind verschiedene Ursachen möglich: Neben Verletzungen, die sich entzünden, können auch die Genetik des Patienten, ein Mangel an Vitamin B und Eisen oder auch Stress die unansehnliche Verletzung im Mundraum auslösen.
Um die Ausheilung zu beschleunigen, sollte der Streamer einfach abwarten und Tee trinken: Insbesondere Grüntee ist bei der Heilung von Aphthen hilfreich.
- Social-Media-Beiträge von Montanablack