Aus Sicherheitsgründen Orkanwarnung an der Ostsee: Hansa-Park schließt wegen heftigem Sturm

Der Freizeitpark unmittelbar an der Ostsee schließt am Donnerstag früher und bleibt Freitag komplett zu. Der Deutsche Wetterdienst hat orkanartigen Böen vorhergesagt.
Der Hansa-Park in Sierksdorf bei Lübeck liegt unmittelbar an der Ostsee. Von den Fahrgeschäften können Gäste auf das Meer blicken.
Wegen des bevorstehenden Unwetters mit Windgeschwindigkeiten bis zu 110 km/h hat der Park nun Vorkehrungen getroffen, wie er auf seiner Website mitteilte: Am Donnerstag schließt der Park schon um 18 Uhr. Am Freitag, 20. Oktober, wird der Freizeitpark erst gar nicht öffnen.
Am Samstag will der Park wieder öffnen
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Wir machen das aus Sicherheitsgründen. Man soll sich ja auf Freiflächen aufhalten. Das ist bei uns nicht möglich", sagte eine Sprecherin des Parks den "Lübecker Nachrichten". Überall gebe es Bäume, von denen Ästen hinabfallen könnten. "Es wäre fahrlässig, wenn wir die Warnung ignorieren würden", sagte sie der Zeitung.
Am Samstag, 21. Oktober, soll der Park voraussichtlich wieder ganz normal öffnen, so die Sprecherin. Noch bis zum 29. Oktober findet im Hansa-Park der "Herbstzauber am Meer" statt. Highlight sei die "einzigartige und eindrucksvolle Lichter-Parade" am Abend, so der Park.
- ln-online.de: "Hansa-Park: Sturm und Wetterwarnung haben heftige Auswirkungen"
- Website des Hansa-Parks