Brutale Attacke in Rothenburgsort Bewaffnete Gruppe stürmt Laden – und richtet Chaos an
Heftiger Angriff auf einen Laden in der Billstraße: Mehrere Menschen werden von den Eisenstangen schwingenden Angreifern verletzt. Die Polizei ermittelt.
In der berüchtigten Hamburger Billstraße ist es laut der Polizei am Montagabend zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Laut Reportern vor Ort und dem "Abendblatt" soll eine Männergruppe, teils mit Eisenstangen bewaffnet, auf Anwesende und die Einrichtung des dortigen Ladens in Rothenburgsort eingeschlagen haben. Angeblich soll einer der Männer auch eine Schusswaffe bei sich gehabt haben.
Ein 30-Jähriger und ein 54-Jähriger, die sich zuvor in den Lagerräumen aufhielten, wurden am Kopf verletzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, seien die Angreifer mit zwei Autos geflüchtet. Sofort sei eine Fahndung eingeleitet worden – mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen, Zivilfahndern und sogar einem Diensthundeführer. Allerdings blieb die Suche erfolglos.
Das Landeskriminalamt hat mittlerweile der Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 428656789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.
- Reporter vor Ort
- abendblatt.de (kostenpflichtig): "Männer attackieren sich mit Eisenstangen – mehrere Verletzte"
- presseportal.com: Mitteilung der Polizei Hamburg am 21. November 2023