Unfall an Landstraße Betonmischer kracht in Reetdachhaus – hoher Schaden

Ein Betonmischer rammt ein Haus mit voller Wucht, es entsteht ein enormer Schaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen in der Blomeschen Wildnis (Kreis Steinburg) ereignet. Ein mit Beton beladener Lkw ist von der Bundesstraße 431 abgekommen und in ein mit Reet gedecktes Wohnhaus gefahren. Der 29-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zu Hause.
Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Laut Polizeiangaben war der 29-Jährige gegen 7 Uhr mit seinem vierachsigen Betonmischer auf der Straße "Am Altendeich" in Richtung Elmshorn unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und in die Fassade des Einfamilienhauses krachte. Der Lkw hat ein Gesamtgewicht von 32 Tonnen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und wurde von Rettungskräften versorgt. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Straße wurde für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten gesperrt. Ein Statiker muss die Stabilität des Gebäudes überprüfen, das durch den Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Verkehr wurde umgeleitet.
- presseportal.de: Mittielung der Polizeidirektion Itzehoe vom 12. Dezember 2023
- Reporter vor Ort