Attacke im Heidekreis Betrunkener Fahrgast verprügelt Taxifahrer und klaut Auto
Brutale Attacke im Heidekreis: Ein Taxifahrer will seinem Fahrgast helfen, als dieser plötzlich auf ihn einschlägt. Dann rast der Peiniger mit dem Taxi davon.
In Soltau im Heidekreis hat am vergangenen Sonntag ein betrunkener Fahrgast auf einen Taxifahrer eingeschlagen und dann dessen Auto gestohlen.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Sonntag. Demnach hatte der 33-jährige Verdächtige den 57 Jahre alten Taxifahrer unvermittelt angegriffen, als dieser den Wagen kurz angehalten hatte. Der Fahrer hatte vermutet, dass sein Fahrgast frische Luft benötigte.
Der Täter, der von einer Feier gekommen war, verfolgte den Taxifahrer, der sich in Sicherheit bringen wollte, zunächst zu Fuß, bevor er mit dem Taxi davonfuhr. Die Polizei konnte den Mann samt des gestohlenen Taxis wenig später stellen.
Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen und dem Mann auch der Führerschein eingezogen. Der Taxifahrer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa