Tödliches Feuer in Wedel Mann stirbt bei Brand in betreutem Wohnheim
Ein 62-jähriger Mann stirbt bei einem Brand in einer betreuten Wohnanlage in Wedel. Der Mann erlitt schwere Brandverletzungen.
Bei einem Brand in einer Wohnanlage für betreutes Wohnen in Wedel (Schleswig-Holstein) ist ein 62-jähriger Bewohner ums Leben gekommen. Der Mann erlitt bei dem Feuer am Dienstagabend schwere Brandverletzungen und verstarb noch am Einsatzort. Das teilte der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg am Mittwoch mit.
Zur Brandbekämpfung drangen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz in die verrauchten Bereiche vor. Zunächst gelang es, den 62-Jährigen aus der Wohnung zu retten. Neun weitere Personen wurden ärztlich untersucht. Für die Dauer des Einsatzes mussten Teile der Rudolf-Höckner-Straße und der Rolandstraße gesperrt werden.
Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten 14 Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom Kreisfeuerwehrverband Pinneberg vom 31. Januar 2024