Kehrt der Winter zurück? Wetterdienst sagt Schneefall in Hamburg voraus
Erst Sonne, dann Regen und Schnee in Hamburg: Das Wetter gestaltet sich in den kommenden Tagen wechselhaft. Wetterexperten warnen vor Glätte.
In Hamburg könnte noch in dieser Woche Schnee fallen. Das sagt jetzt der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus. Zunächst startet der heutige Mittwoch jedoch mit starkem Wind in der Hansestadt und Schleswig-Holstein.
Auf den Nordfriesischen Inseln und auf Fehmarn ist laut der Wetterexperten mit stürmischen Böen zu rechnen. Freundlicher begegnet das Wetter den Norddeutschen voraussichtlich am Nachmittag. Dann lockert die Wolkendecke auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Höchstwerte erreichen vier Grad auf Fehmarn, sechs Grad in Flensburg und bis zu acht Grad in Hamburg.
Regen- und Schneeschauer ziehen am Donnerstag auf
In der Nacht zum Donnerstag ist dann wieder Schluss mit dem schönen Wetter: Von Nordwesten her ziehen Regen- und Schneeschauer auf. Möglich ist dann auch leichter Frost bei bis zu minus zwei Grad. Die Experten warnen vor Glätte auf den Straßen und Gehwegen.
Glatt könnte es demnach auch am Donnerstag werden, weil es auch tagsüber schneien kann. Ansonsten bedecken Wolken den Himmel und manchmal regne es, heißt es in der Mitteilung des DWD. . Die Höchstwerte liegen bei plus vier Grad.
- Nachrichtenagentur dpa