Charity-Aktion Gratis-Brautkleider zum Valentinstag: Designerin erfüllt Träume

Am Tag der Liebe hilft eine Brautmoden-Designerin denjenigen, die sich für ihre Hochzeit kein Kleid leisten können. Die Aktion wurde gut angenommen.
Die Designerin und Stylistin Ella Deck, die in Hamburg die Brautmoden-Boutique "Ella Deck Couture" betreibt, hat am Valentinstag Herzen höher schlagen lassen.
Sie verschenkte rund 50 exklusive Brautkleider, die aus ihrer eigenen Kollektion sowie von dem Hersteller Sina C. Kurschat aus Leverkusen stammen, an Menschen, die sich sonst keines leisten können. Lesen Sie hier mehr dazu. Schließlich können Hochzeitskleider gerne mal bis zu mehreren Tausend Euro kosten.
Die Charity-Aktion am Valentinstag in der Boutique von Ella Deck in Hamburg-Eppendorf wurde gut angenommen. Bis 16 Uhr hatten schon 30 Bräute ihr kostenloses Tramkleid gefunden, heißt es in einer Mitteilung. Der Hochzeitstermin musste nachgewiesen werden, um sich ein Kleid aussuchen zu dürfen. Auch Schmuck und Schuhe, die von Bijou Brigitte und Elsa Coloured Shoes gespendet wurden, durften die Bräute mitnehmen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine von den künftigen Bräuten, die fündig wurde, ist die 20-jährige Milena Bütten. "Gerade, wenn man jung ist und heiraten möchte, ist das oft eine große Herausforderung! Eine Hochzeit kostet wirklich viel Geld!", sagte die junge Frau.
Die Brautmoden-Charity-Aktion fand zum ersten Mal im November 2021 statt. Auslöser sei damals ein versuchter Diebstahl in der Boutique von Ella Deck gewesen, bei dem ein Mann ein Brautkleid für seine Verlobte stehlen wollte – aus Mangel an Geld. Die Designerin verzichtete auf eine Anzeige und rief stattdessen die Aktion ins Leben.
- Pressemitteilung von Petersen Relations vom 15. Februar 2024 (per Mail)
- Weitere Artikel von t-online