Wetter im Norden Sonniger Start ins Wochenende – doch der Schein trügt
Hamburg und Schleswig-Holstein starten sonnig ins Wochenende, aber das Wetter schwenkt um. So sind die Aussichten.
Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein können sich auf einen sonnigen Freitag freuen. Nach einem frostigen Start in den Tag von bis zu minus 5 Grad, steigen die Temperaturen tagsüber auf bis zu 9 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. An der Nordseeküste und auf Helgoland muss man allerdings ab Mittag mit starken Windböen rechnen.
Das Wochenende wird dagegen zunehmend bewölkter bis regnerisch. Der Samstag bleibt laut DWD noch bei bis zu 11 Grad trocken, aber der Himmel ist meist bedeckt. Auch in der Nacht klart es nicht auf. Die Temperaturen sinken auf zwei Grad.
Trübes Wochenende steht bevor
Der DWD warnt zudem vor leichtem Frost in der Nacht zum Samstag, vor allem im Binnenland. An der See und auf den Inseln bleibt es milder, aber windiger.
Am Sonntag liegen die Temperaturen bei 6 auf Fehmarn bis 12 Grad in Hamburg. Es fällt vereinzelt etwas Regen. In der Nähe der Küsten kann der Wind stark aus Ost bis Nordost wehen.
In der Nacht zum Montag nimmt der Wind noch zu. Dann kann es an den Küsten stürmisch werden. Außerdem soll es zu dem wieder mehr Regen geben.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- dwd.de: Vorhersage für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 8. März 2024