Lotto-Jackpot steigt Schleswig-Holsteiner sichert sich Millionengewinn
Mit einem Einsatz von lediglich 13,35 Euro hat sich ein Schleswig-Holsteiner einen Großgewinn gesichert. Er ist bereits der vierte Lotto-Millionär im laufenden Jahr.
Ein Lottospieler nördlich von Hamburg hat am vergangenen Samstag das große Los gezogen. Mit den sechs richtigen Zahlen auf seinem Spielschein sicherte er sich einen Gewinn von 1.767.798,60 Euro. Der Glückspilz stamme aus dem Kreis Segeberg, wie Florian Brömer, Sprecher von NordWestLotto Schleswig-Holstein, auf t-online-Anfrage sagte.
Der Gewinner aus dem Süden Schleswig-Holsteins habe acht Felder gespielt und lediglich 13,35 Euro für seinen Spielschein investiert, sagte der Sprecher weiter.
Mit dem beachtlichen Gewinn setzt sich die Serie der Millionengewinne in Schleswig-Holstein fort. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr geht ein solcher Gewinn in das nördlichste Bundesland. Erst im Februar erzielte ein anderer Teilnehmer aus der Region einen Gewinn von rund 15,2 Millionen Euro.
Der Schleswig-Holsteiner teilt sich seinen Gewinn mit einem weiteren Spieler aus Nordrhein-Westfalen. Dieser tippte ebenfalls die sechs richtigen Zahlen. Da der Jackpot bei Lotto 6aus49 am Samstag jedoch nicht geknackt wurde, wächst er für die kommende Ziehung am Mittwoch, 20. März, auf etwa 11 Millionen Euro an.
- lotto-sh.de: "Schleswig-Holstein meldet nächsten Lotto-Millionär"
- Telefonat mit einem Pressesprecher von NordWestLotto Schleswig-Holstein