Über Ostern Wer hat den Bock geklaut? Polizei sucht Suffolk-Schaf
Ein Suffolk-Schaf verschwindet über Ostern spurlos von seiner Koppel. Die Polizei vermutet Diebstahl und sucht nun Zeugen.
Ein ungewöhnlicher Diebstahl beschäftigt die Polizei in Rellingen derzeit: Während der Osterfeiertage ist ein Schafbock der Rasse Suffolk von seiner Koppel in der Straße "Im Höschen" in Halstenbek (Schleswig-Holstein) verschwunden. Am Ostermontag meldete der Besitzer das Tier als vermisst.
Laut Polizei sei auszuschließen, dass das Tier ausgerissen ist. Die Beamten gehen von einem Diebstahl aus. Da ein ausgewachsener Bock ein Gewicht zwischen 100 und 200 Kilogramm erreichen kann, sei nicht auszuschließen, dass die Täter das Tier mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert haben.
Das vermisste Suffolk-Schaf hat einen langgestreckten, breiten Körper und einen niedrigen Rücken. Die Wolle ist weiß, der Kopf und die Beine tiefschwarz und glatt behaart. Nun sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Zeit zwischen Mittwoch, 27. März um 16 Uhr und Sonntag, 31. März um 15 Uhr bemerkt haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04101 - 498 - 0 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 2. März 2024