Zu schnell unterwegs Motorradfahrer kracht gegen Baum – Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer verunglückt auf einer Straße im Landkreis Stade und schwebt in Lebensgefahr. Mit einem Rettungshubschrauber kommt er in ein Krankenhaus.
Nach einem schweren Unfall kämpft ein Motorradfahrer im Landkreis Stade um sein Leben. Der 23-Jährige verlor am Mittwochabend auf der Kreisstraße 26 zwischen Harsefeld und Grundoldendorf die Kontrolle über seine Honda. Die Polizei geht davon aus, dass er wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.
Der Mann aus Buxtehude krachte laut Polizei gegen einen Baum und wurde mitsamt seinem Motorrad auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Ersthelfer, die zufällig vor Ort waren, entdeckten den Verletzten und setzten sofort einen Notruf ab.
Hubschrauber fliegt verletzten Motorradfahrer in Klinik
Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt. Anschließend flog ein Rettungshubschrauber den Verletzten in eine Hamburger Klinik. Das Motorrad des 23-Jährigen wurde total zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8.000 Euro.
Die Kreisstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen blieben laut Polizei jedoch aus.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Stade vom 18. April 2024