"Fällt richtig schwer" Beliebtes Café hört nach nur wenigen Monaten auf
Unerwartetes Ende für ein beliebtes Café in Hamburg: Anfang Juni schließt "Alles Waffel" in Hohenfelde seine Pforten. Das ist der Grund für den überraschenden Rückzug der Gastronomin.
Schluss nach nur acht Monaten: Die Hamburger Gastronomin Yasmin Bantin gibt ihr Frühstücks- und Brunch-Restaurant "Alles Waffel! Oder was?" in Hohenfelde zum Ende des Monats auf. Noch bis Sonntag, 2. Juni, können Gäste die herzhaften Waffelkreationen in der Güntherstraße 73 probieren. Das hat die junge Frau jetzt auf Instagram bekannt gegeben.
Bestseller ist der "Avocado-Lover" mit einer Spinatwaffel, Feta-Mousse, Rucola, Rührei, Avocado, Burratina, Pesto und Balsamico-Creme. Mit dem besonderen Konzept war Bantin für den Gründer-Preis auf der "Internorga", eine internationale Messe für Gastronomie und Hotellerie in Hamburg, nominiert.
Gastronomin will nach Spanien auswandern
"Mir fällt das richtig schwer", sagt die Hamburgerin in einem Video auf Instagram. "Aber für mich geht es jetzt in ein anderes Abenteuer." Im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost" verrät sie den Grund für das plötzliche Aus. Gemeinsam mit ihrem Freund werde sie nach Spanien auswandern. "Wir sind jung, Mitte 30, und haben noch die Chance, auf Reisen zu gehen und viel zu erleben. Wir lieben das Leben in der Sonne", sagt die 34-Jährige der "Mopo".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Café wird von neuen Besitzern mit anderem Konzept weitergeführt
Den Laden habe Bantin samt Einrichtung bereits verkauft. Die neuen Besitzer werden das Geschäft mit neuem Konzept fortführen. Eine Hintertür hält sich die Hamburgerin aber offen: Sie könne sich vorstellen, ihre Waffeln in Zukunft in einem Pop-Up-Store anzubieten.
"Wir würden uns freuen, wenn so viele von euch wie möglich nochmal zu Besuch kommen", sagt Bantin auf Instagram. Damit sie den Wareneinsatz besser kalkulieren kann, bittet sie um Reservierung. Dem Abschied blicke sie mit einem weinenden und einem lachenden Augen entgegen. "Wir bedanken uns von Herzen für euren Support in den letzten Monaten und sind sehr glücklich, euch alle kennengelernt zu haben."
- instagram.com: Profil von @alles.waffel
- internorga.com: Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024