Große Suchaktion Hubschrauber und Taucher: Was war am Fischmarkt los?

Zahlreiche Einsatzkräfte haben am Freitagnachmittag die Elbe nahe dem Fischmarkt in Hamburg durchsucht. Dort wurde eine Leiche vermutet.
Trieb ein lebloser Körper nahe dem Fischmarkt im Wasser? Das glaubte zumindest eine Zeugin am Freitagnachmittag gesehen zu haben und alarmierte die Polizei, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Eine Leiche wurde jedoch nicht gefunden.
Auch die nautische Zentrale soll zuvor laut einem Reporter vor Ort beim Blick auf Überwachungskameras, etwas entdeckt haben, das einem Körper ähnelte.
Zwei Hubschrauber im Einsatz
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten daraufhin rund um den Hamburger Fischmarkt die Elbe ab. Auch eine Tauchstaffel sowie zwei Hubschrauber kamen zum Einsatz, wie Polizei und Feuerwehr der dpa mitteilten. Nach mehreren Stunden wurde die Suche schließlich eingestellt. Unklar ist bislang, ob sich die Zeugin täuschte oder der Mensch im Wasser verschwunden ist.
Rund um den Fischmarkt war am Nachmittag viel los. Grund dafür ist unter anderem, dass dort am heutigen Freitag Außenministerin Annalena Baerbock zu Gast ist.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort