Fanmärsche vor Duell Erstes EM-Spiel in Hamburg: Hier drohen Staus
Die Polizei Hamburg macht auf mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen am Sonntag aufmerksam. Wo es voraussichtlich voll wird.
Am Sonntagvormittag (16. Juni) kann es auf den Straßen von St. Pauli und Neustadt voll werden. Die Polizei Hamburg weist auf mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen hin, anlässlich eines Fanwalks. Am Nachmittag (15 Uhr) treffen bei der UEFA EURO 2024 die Nationalmannschaften der Niederlande und Polen aufeinander. Das Match wird im Volksparkstadion ausgetragen.
Anhänger der niederländischen Mannschaft kündigten einen Fanwalk an. 40.000 Fans werden erwartet. Der Marsch soll sich ab 10.30 Uhr vom Millerntorplatz über den Holstenwall bewegen und weiter über den Sievekingplatz und die Glacischaussee führen. Von dort geht es zurück zum Millerntorplatz. Im Anschluss begibt sich ein Teil der Fans mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung des Stadions.
EM-Spiele in Hamburg: Verkehrsinfotelefon der Polizei
Auch im Umfeld des Stadions wird es – wie an allen Spieltagen in Hamburg – zu Straßensperrungen kommen, kündigte die Polizei an. Sie empfiehlt allen Besuchern der betroffenen Bereiche, mit S- und U-Bahnen anzureisen. Allen übrigen Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, die Gegend weiträumig zu umfahren.
- EM 2024: Die Spiele am Sonntag im Überblick
Informationen zur Verkehrslage rund um das Fußballspiel können auch beim Verkehrsinfotelefon eingeholt werden, welches die Polizei eingerichtet hat. Es ist am Sonntag in der Zeit von 10 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 040/428-656565 zu erreichen. Auch an den kommenden Tagen, an denen in Hamburg ein EM-Fußballspiel ausgetragen wird, ist es besetzt: am 19. Juni und 22. Juni jeweils von 10 bis 20 Uhr, am 26. Juni und 5. Juli von 15 bis 22.30 Uhr.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 14. Juni 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 15. Juni 2024