Tunnel bei Hamburg wird saniert A7-Zufahrt zur A23 gesperrt: Das sollten Autofahrer wissen
In Hamburg-Eidelstedt beginnen am heutigen Montag nächtliche Verkehrseinschränkungen. Der Tunnel an der Anschlussstelle wird gesperrt.
Der Tunnel an der Anschlussstelle Eidelstedt in Hamburg wird saniert. Nun sorgen vorbereitende bauliche Maßnahmen für Einschränkungen im Verkehr.
Ab dem heutigen Montag, 8. Juli, bis einschließlich Freitag, 26. Juli, wird die A7-Zufahrt zur A23 in Richtung Heide jeweils nachts zwischen 22 Uhr und 5 Uhr gesperrt. Dies betrifft jedoch nur Autofahrer, die aus Richtung Süden kommen.
Hier führt die Umleitung entlang
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der ausgeschilderten Bedarfsumleitung U35 zu folgen. Diese führt von der Anschlussstelle Stellingen auf die Kieler Straße. Dort geht es schließlich weiter auf die Holsteiner Chaussee zur Anschlussstelle Eidelstedt. Von dort gelangt man in Richtung Norden.
Wer aus dem innerstädtischen Bereich kommt, solle ebenfalls auf der Kieler Straße bleiben, um über die Holsteiner Chaussee und die Anschlussstelle Eidelstedt zur A23 in Richtung Heide/Husum zu gelangen.
Darüber hinaus plant die Autobahnmeisterei Othmarschen, Mäharbeiten rund um den Tunnel durchzuführen. Diese Arbeiten finden ebenfalls nur nachts statt.
- Schriftliche Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes vom 8. Juli 2024